Du bist nicht angemeldet.

KTM Muenchen Sigutech

Vorname: Erwin

KTM: 990 SD 05-06

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. November 2009, 13:21

EDIT: Hört sich alles etwas negativ an, bin aber trotzdem mit der Leistung meiner kleinen schwarzen sehr zufrieden! :ja: :grins:

Ist ja schliesslich der/oder einer der stärkste(n) zulassungsfähige(n) Einzylinder, oder?

lg
fullthrottle

• »Chris LC4« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Chris

KTM: 990 SD-R 08-11

22

Donnerstag, 5. November 2009, 08:23

So schreibt es KTM :lol: :prost:
Gruß,
Chris

.... ,,,, :::: ---- äää ööö üüü mm nn
Bei Bedarf einfügen

23

Freitag, 6. November 2009, 12:04

Also den unterschied zwischen stellung 2 und 3 ist schon auffällig, aber nur wenn man durch die Stadt zuckeln möchte das geht gar nicht auf stellung 2! Das Konstandfahrruckeln ist so extrem das ich schwer der versuchung erliege die Duke wieder zu verkaufen! :Daumen runter: :nein:
Auf Stellung 3 ist es etwas besser aber auch nicht optimal!

24

Freitag, 6. November 2009, 14:03

Also das konnte das ABP Mapping eleminieren! Es ruckelt fast gar nicht mehr. Musst halt nur vorsichtig am Griff drehen, sonst spurtet sie gleich los :ja:
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

25

Freitag, 6. November 2009, 15:01

Bist du zufrieden mit den ABP Zeug? Passen sie das Mapping noch an die auspuffanlage an oder ist das bei den immer standart? Hab ein Remus ohne kat ist ja schon etwas andern ob man Orgi. oder Akra hat? Die dreihandert euro wär es mir auf jeden fall wert! :denk:

26

Sonntag, 8. November 2009, 12:24

Mir wurde am Telefon gesagt, das sie die Software an den Akra, den ich dran habe, noch anpassen. Kleiner Tipp, ich hab den K&N Hauptluftfilter bei e-bucht günstig geschossen. Kannst dann das Leistungskit bei ABP auch ohne den großen K&N kaufen. Wird billiger. Einfach mal anrufen. Ich finde es lohnt sich.
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

27

Sonntag, 8. November 2009, 12:44

Super danke, na dann hab ich ja ein projekt übern Winter! :peace: Ich hab auch schon den K&N drin, des wegen hät ich eh bei den mal angerufen!

28

Montag, 9. November 2009, 06:50

Na dann mal los :ja: Kannst dann 59,- von den 299,- abziehen, das ist der ABP Preis für den K&N. Aber ruf vorher trotzdem mal an.:prost:
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

29

Samstag, 14. November 2009, 21:47

Hi!

Und du meinst gefühlt ist die oben raus etwas zäher als vorher mit dem Abp Tuning? Laut Leistungsdiag. sollte das ja nicht so sein. Hast du bei Abp erfahren was der Akrapovic im Vergleich zum original Auspuff bringt? (Warte schon eine Woche auf eine Antwort von Abp) Ein Leistungsdiagramm wär interessant wo du jetzt stehst. Hast du deinen originalen Kennzeichenhalter noch und würdest ihn abgeben?

mfg Michael

30

Sonntag, 15. November 2009, 18:19

Hallo Michael,

nein auf keinen Fall schlechter als vorher. Ungefähr gleich. Untenrum ist halt mehr Dampf da, von Anfang an, nur hatte ich mir obenrum auch etwas mehr gewünscht. Wenn hier manche schreiben, das sie im 6. Gang problemlos in den Begrenzer drehen, das konnte ich bei meiner nicht feststellen, allerdings habe ich es im 6. auch noch nicht versucht. Muß aber auch nochmals sagen, das ich erst eine 30km Testfahrt gemacht habe! Werde im Frühling weiter testen. Wegen dem Akra hab ich bei ABP gefragt und die sagten, das der im Mapping berücksichtigt wird. Was genau da gemacht wird, habe ich nicht gefragt. Leistungsdiagramm habe ich leider nicht. Hab keinen Prüfstand hier in der Nähe.

Der Originale Kennzeichenhalter ist schon bei e-bucht weggegangen, sorry. Kann dir aber so einen wie meinen machen. Bei Interesse, bitte PN.
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

31

Dienstag, 17. November 2009, 17:08

Hab das Problem mit der Akra Anlage bei mir, muss ma da no was überlegen, der von da Duke is halt a bissl kürzer als der von da SM, wär ein Anfang gewesen. Was mich no brennend Interessieren würde ist, ob du mit dem ABP Tuning auch Löcher in den Lufi-Kasten machen musstest oder ob da nur der Deckel bearbeitet wird wie auf den Bildern.
Wie verhält sich das Ansauggeräusch im Vergleich zum original? Bin mal mit einer 690er gefahren mit so einem K&N 1750 (weiß net ob die Nummer stimmt den Pilz halt den da Highscore zeigt) das war einfach unerträglich für mich, da weiß i jetzt schon das mich das nervt.

mfg Michael

32

Mittwoch, 18. November 2009, 09:44

Hallo Michael,

nein du musst nix am LuFi Kasten ändern. Passt alles Plug & Play. Geräusch ist, wie ich finde, nicht lauter geworden.
Was hast du für ein Problem mit dem Akra von der Duke? Versteh ich jetzt nicht so ganz, der Duke Topf hängt doch unter dem Motor, der von der SM seitlich dran...
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

33

Mittwoch, 18. November 2009, 12:13

hab ja eine sm, aber da lufi-kasten gleich ist lebe ich in der annahme das sich ansauggeräusch gleich verhält. Wegen dem Kennzeichenhalter ist das eine andere Geschichte, da ich eine SM habe hat eigentlich nur der originale zwischen den Auspufftöpfen platz, der Duke Halter wäre ein wenig besser, da er laut einem Mechaniker ein wenig kürzer ist als der originale.

34

Mittwoch, 18. November 2009, 12:47

Achso,
ich war jetzt bei Auspuff und nicht beim Kennzeichenhalter... :lol:
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

35

Donnerstag, 19. November 2009, 13:28

@Michael XLR350 oder so :winke:

ganz gleich ist der Luftfilterkasten leider nicht bei der Duke im vergleich zur SM, nämlich dann nicht, wenn du den Ansaugstutzen von der Drosselklappe zum Luftfilterkasten dazurechnest.

Die Duke hat einen anderen Ansaugstutzen und aus diesem Grunde (unter anderem) hat auch die Duke ein anderes Ansprechverhalten und eine höhere Leistung (unter anderem, ich wiederhole mich für die ganz gescheiten unter uns).
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

36

Donnerstag, 19. November 2009, 13:43

Hallo!

gut dass lässt sich doch sicher auch ändern, wenns einen positiven effekt hat. Denke aber das dadurch nur die Leistungsspitze in einen anderen Drehzahlbereich geschoben wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@ Duffyhs
In wie weit hat sich dein Ansauggeräuch mit der "Kur" von Highscore verschlechtert? Wie du ja schon gepostest hast, hast du den Umbau der besagten Tuning Firma nachgebaut, hat du damit die gleiche perfomance gehabt wie mit dem KN-Filter(1745 oder wie der heißt) Was meint Highscore zu der Veränderung des Deckels?

mfg Michael

37

Donnerstag, 19. November 2009, 15:28

Der Highscore meint noch gar nix dazu, denn wir haben uns seit dem Umbau noch nicht getroffen.
Wird sicher erst wieder im März oder April passieren.

Verschlechtert hat sich aber akustisch gar nichts, ganz im Gegenteil, die Kante hörte sich mit dem originalen Auspuff und dem angebohrten Luftfilterkasten viel besser und dumpfer an, aber das war noch gar nix im Vergleich zum jetzigen Zwischenstand.

Das derzeitige Geräusch meiner SM klingt wirklich gut, hab aber einen originalen DUKE Auspuff dran an meiner SM, die 2 K&N Luftfilter sowie den Ansaugstutzen der Duke eingebaut. Kann man also gar nicht mehr vergleichen.

Aber: und das ist jetzt wirklich nur meine Meinung: mit dem offenen K&N RU-1750 ist die Kanten extrem laut, deshalb hab ich den wieder ausgebaut und bin auf die Doppel K&N zurückgegangen (ist aber wirklich nur meine Meinung)

viele andere hier finden den 1750er gerade richtig

Grüße, Duffy
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

38

Samstag, 21. November 2009, 08:58

bin schon eine "1750er SM" gefahren das halt ich auf längeren Strecken nicht aus, ich bin sowieso nicht so der Ansauggeräusch fetischist. Deswegen wollt ich ja wissen wies mit der Doppel-K&N Variante ist. Es sein denn der 1750er bringt wirklich beträchtlich mehr Leistung, dann kann ich vielleicht irgendwie damit leben, der Druck von unten raus der 1750er Variante mit der ich gefahren bin war schon gewaltig im Vergleich zum Serienzustand, das will ich eigentlich auch aber ohne das derbe Ansauggeräusch und die spürbare Leistungsabflachung oben raus. Löcher im Lufi-Kasten will ich definitiv keine, 1. weil Garantie und 2. weils einfach nach Pfusch ausschaut da speibt da jeder vor die fiaß wennst in a richtige Kontrolle mit Technischem Dienst rutscht (wäre nicht das erste mal). Auch wenns leistungsmäßig was bringt isas mir einfach zu brutal, das muss ja auch anders gehn.

mfg

39

Samstag, 21. November 2009, 09:49

also bei einer techniscehn Kontrolle ist von den Löchern im Luftfilterkasten genau GAR NICHTS zu sehen, da müssten die schon die komplette Verkleidung abbauen, und ich glaub nicht daß sie mich dazu vor Ort zwingen könnten.
Des weiteren muß ich ja nicht unbedingt das notwendige Werkzeug hierfür mithaben, oder?

Auch sind diese Löcher ja auch ganz leicht wieder zu verschliessen, einfach mit einem starken Klebeband abkleben und fertig

Und das mit dem 2.ten Luftfilter ist ungefähr genauso wie wennst die Löcher reinbohrst, da ist sicher bei den Leuten mit dem grünem Stoff kein Unterschied zu erkennen.
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

40

Samstag, 21. November 2009, 10:32

Also ehrlich gesagt, du willst Leistung aber keine Geräusche. Wo soll die Leistung dann herkommen? Mehr Luft = Mehr Ansauggeräusch. Ganz klar! Das eine will man, das andere muß man. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das es soooo unerträglich sein soll. Ich hab auch 2 K&N drin, und es hat sich fast nix geändert. Gut, ist kein offener Trichter, aber immerhin mehr Luft.

@ Duffyhs:

Zwingen können sie dich vor Ort nicht. (Glaube da gibts irgendsone 3 Schrauben Regel) In dem Falle können sie aber den Hocker still legen und lassen ihn abholen. Das haben die Mehlmützen mal bei nem Bekannten gemacht. Der hatte sich ne nagelneue Suzuki geholt und mit 80km auf der Uhr haben ihn die Sheriffs angehalten. Warum das Moped so laut wäre, bla bla bla... usw. Meinte mein Bekannter: Die Karre ist NAGELNEU, frisch aus dem Laden! Da ist nix dran gemacht! Das war den Herren aber egal - Stillgelegt und abgeschleppt. Die Knaller haben natürlich nichts gefunden, wie auch. War ja alles Serie!
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen