Du bist nicht angemeldet.

KTM Muenchen Sigutech
  • »Duke_X_21« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Jan

KTM: 690 Duke 08-11

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. März 2010, 15:30

Hey Jungs wie würdet ihr das finden wenn man anstatt Halogenlicht ins Abblendlicht Xenon einabut meintihr das würde zu ner Duke passen in 8000k?????

22

Freitag, 12. März 2010, 16:28

Finde gerade bei den Duke Scheinwerfer schaut sowas sehr gut aus, ich bin dafür :ja:
Ich kenne meine Rechte....sie hält das Bier :grins:

380 SMR :Tempo:

23

Freitag, 12. März 2010, 16:31

Ja die sache ist halt immer noch dsa es nicht legal ist könnte aber ein satz mit stuergerät uns so für 70 Euro haben nur umstecken keine umbauten nötig.....

24

Freitag, 12. März 2010, 22:18

Quellcode

1

Hab ja ned viel ahnung was xenon und die dazugehöriGEN bESTIMMUNGEN ANGEHT,

ABER XENON IS DEFINITIV EINE FEINE SACHE,
VOR ALLEM WENNS WIRKLICH NUR ZUM UMSTECKEN IST

PS: WAS SOLL AN XENON AM EISEN VERBOTEN SEIN? AUTOS HABENS DOCH AUCH.

PPS: SORRY, MEINE GROSSSCHREIBTASTE HÄNGT

25

Samstag, 13. März 2010, 06:05

das ist ganz easy

erstens gibts dafür keine ABE (für die KTM)

zweitens braucht man für Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung (gesetzlich vorgeschrieben), die hat die KTM auch nicht

und drittens zahlst ganz schön viel Strafe, wenn dich die :polizei: damit erwischt

Ich rate deshalb massiv davon ab, Kennzeichen ist schneller weg als Du denkst
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

Vorname: Chris

KTM: 990 SD-R 08-11

26

Samstag, 13. März 2010, 07:18

Nicht zu vergessen ist die Reinigungsanlage die man bei Xenon auch braucht.
Allerdings finde ich auch, das beim Moped das Licht vorne gar nicht hell genug sein kann, damit uns nicht immer die Autofahrer übersehen....
Gruß,
Chris

.... ,,,, :::: ---- äää ööö üüü mm nn
Bei Bedarf einfügen

27

Samstag, 13. März 2010, 07:43

ja stimmt, aber auch diese Massnahme ist eigentlich nur dafür gedacht, um eventuelle Blendungen des Gegenverkehrs hintanzuhalten
bei meiner Speed Triple war das einfacher, da hab ich den zweiten Scheinwerfer, welcher eigentlich nur für das Fernlicht gedacht war einfach mittels eines neuen Relais zum zweiten Abblendlicht gemacht, und schon war mehr zu sehen.
Das geht ja leider bei der SM nicht, wie schauts da eigentlich bei der Duke aus?, die hat doch 2 Linsen , oder irre ich mich da jetzt, kann mich im Moment nicht erinnern
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

28

Samstag, 13. März 2010, 08:48

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, kann man die Stecker der beiden Duke Lampen tauschen, so daß das Abblendlicht unten statt oben ist? Sind doch die gleichen Birnen drin, glaub ich. Habe ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet als ich die Gabelbrücke gewechselt habe....
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

29

Samstag, 13. März 2010, 08:49

na ja, das hab ich ja gemeint, da müsste doch iregndwas gehen, bei der DUKE
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

30

Samstag, 13. März 2010, 09:01

Ich gucke mal und mache dann Meldung!
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

31

Samstag, 13. März 2010, 09:23

Hallo...

hinsichtlich der Lichtanlage der KTM Duke III.....

Abblendlicht oben, Fernlicht unten, Glühlampe ist jeweils die gleiche verbaut--> LAMPE HB3 12V 60W

Gruß Genne
KTM 400 EXC-R SD 990 690 SMC 640 SM 640 E

32

Samstag, 13. März 2010, 09:33

würd mich auch interessieren ob man das so einfach wechseln kann

33

Samstag, 13. März 2010, 12:45

macht doch einen neuen Thread auf wegen dem Abblendlicht der 690er Duke !!!!!!
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

34

Samstag, 13. März 2010, 13:04

Hier das Bild aus dem ETK.

Laut dem Bild sollte man die Verbindung zum Scheinwerfer umstecken können.

Da beide Scheinwerfer fast baugleich sind, sollte man diese bestimmt auch untereinander vertauschen können?

index.php?page=Attachment&attachmentID=42034
KTM 400 EXC-R SD 990 690 SMC 640 SM 640 E

35

Samstag, 13. März 2010, 14:02

Denke nicht das dass so einfach ist da die Linsen ja ander Eingestellt sind nd jeweils ein andern Lichtkegelerzeugen der eine halt für die ferne und der ander zum Abblenden....denke wenn dann müsste man auch die Linsen tauschen oder wird das von den innen liegenden Spiegeln beeinflusst?
Aber zurück zum Xenon darüber bin ich mir im klaren das es verboten ist auf grund der technischen Voraussetzung.....aber von der optik her würde es mich schon reitzen da es ein Plug And Play Kit wäre ohne was zu verändern......
Man kanns ja mit führen für Show-Zwecke.
Wäre ja ne alternative.

36

Samstag, 13. März 2010, 14:05

Und wo willst das Steuergerät für die Xenonlampen hingeben?
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

37

Samstag, 13. März 2010, 14:08

In die maske das Steuergeräte würde Streicholzschachtel groß ausfallen.....also wirklich zer klein.

Wer sich mal schlau machen will oder so was vor hat hier der Link für Xenon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_X_21« (13. März 2010, 14:14)

38

Samstag, 13. März 2010, 16:52

Wenns nocht zu blau/violett ist, sollte das schon gehen. Falls es einen :polizei: wirklich stört, per plug and play ausbauen und Moped so nochmal herzeigen(geht halt nicht immer aber die Optik wäre :sabber: )
Ich kenne meine Rechte....sie hält das Bier :grins:

380 SMR :Tempo:

39

Samstag, 13. März 2010, 17:39

Also wie gesagt kann es nur bestätigen das die lieben vom Amt zur Zeit verstärkt drauf achten. Habe nen Bekannten der ist schon weit überm jahr mit nen Nachrüstungskit in nen Golf 2 gefahren ist dann vor kurzen doch mal angehalten.....Moral der Geschicht: saftige Geldstrafe glaube irgendwie fast 200 Euro Punkte in Flensburg (wieviel kann ich net sagen) und nach zeigen das es raus ist sonst erlischt die Betriebserlaubnis hatte er 2 Wochen zeit für......von daher aber nur wegend der Optik würde ich das Risiko trotzdem eingehen......nein hab kein Bock auf Ärger mit den freundlichen vom Amt.....abe denke das ich mir das Kit trotzdem mal bestellen werde......zwar net Heute und net Morgen aber so zum Ende der Saision wäre schon real.....
Erstmal gibt es wichtigere Sachen am Monster zu machen......

40

Montag, 15. März 2010, 10:32

Ich hab vor ziemlich genau einem Jahr meine Superduke auf Xenon umgerüstet.
Würde das jederzeit wieder machen, die Vorteile überwiegen für mich. Man wird im Strassenverkehr viel besser wahrgenommen durch das helle Licht. Wer öfters in der Nacht fährt, wird das Xenonlicht ebenfalls sehr schätzen.
Probleme mit der Polizei hatte ich überhaupt keine. Das Licht wurde bei keiner Kontrolle bemängelt. Zur Absicherung habe ich allerdings noch die normale Lampe in die Maske gelegt, damit man im Falle des Falles direkt vor Ort umrüsten kann.
BMW hat ja auch serienmässig Xenon an ihren Motorrädern. Ich denke nicht, dass die eine Waschanlage für den Scheinwerfer haben. Vielleicht die automatische Leutweitenregulierung...

Wer meinen Umbau nachvollziehen möchte, kann das hier nachlesen.

Ich habe eine 6000K Lampe verbaut. Würde daher von einer 9000K abraten, da die 6000er schon mehr als genug blau leuchtet und die 9000er so stark in Blau leuchtet, dass man weniger Licht hat.

MfG
Panini
>> Ready to Dolomiten 2012?