Du bist nicht angemeldet.

KTM Muenchen Sigutech

41

Montag, 15. März 2010, 10:44

@Panini
Mir wäre das VIEL ZU BLAU
Die gibts doch auch annähernd weiß leuchtend, oder ?
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

42

Montag, 15. März 2010, 11:17

Ja, klar! Das kommt auf die "Temperatur" an, wie blau das Licht ist.
Hier ist eine Skala und hierein paar Vergleichsfotos... wenn man nicht so blau will, muss man einfach eine tiefere Temperatur nehmen... also zw. 4000K und 5000K für weisses Licht.
6000K fand ich optimal. Auf dem Foto sieht es auch etwas stark blau aus. Wenn noch Sonnenlicht dabei ist, sieht es eigenltich aus wie das Xenon von den meisten Autos.

MfG
Panini
>> Ready to Dolomiten 2012?

• »Duke_X_21« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Jan

KTM: 690 Duke 08-11

• Private Nachricht senden

43

Dienstag, 23. März 2010, 08:15

So Jungs jetzt müsst ihr mir noch mal genau erklären was besser an den Titan-Auspuffanlagen sein soll gegenüber anderer Matrialen zb VA.....
Weil ich mir noch net schlüssig bin welche der Remus-Anlagen es werden soll.....
Wichtig ist mit KAT wegen Zulassung....

Denn wenn ich die Preisunterschiede sehe von VA zu Titan und es siich nicht so viel tut welches Material man nimmt würde ich doch zum VA gehen....

Und jetzt kommt mir nicht mit Gewichtsersparnis....das sind erstens vieleicht 2-3 Kg (einmal nen Rucksack nicht mit nehmen hab ich das ersparnis schon wieder drin oder vorher mal richtig auf Toilette,bzw ich muss eh erst mal wieder abnehmen will auf ursprungs gewicht von ca. 78 bin der Zeit bei 88 also) und die holt man bei der Duke schön ausm tiefen Schwerpunkt dann weg....

Vorname: Chris

KTM: 990 SD-R 08-11

44

Dienstag, 23. März 2010, 08:47

Glaube es ist wirklich nur Gewicht. Titan ist halt sehr stabil und leicht.
Im 2. Weltkrieg haben die deutschen da schon die ersten Triebwerke draus gebaut. Als die Amis dann davon welche erbeutet haben, sind sie natürlich (in A-Team Manier) mit ihren blöden Schneidbrennern bei gegangen und haben es nicht auseinander bekommen... :lol: :zunge:
Gruß,
Chris

.... ,,,, :::: ---- äää ööö üüü mm nn
Bei Bedarf einfügen

45

Dienstag, 23. März 2010, 09:00

beim remus ist nur die aussenhülle aus titan, kannst dir also denken was das an gewichtsersparnis bringt :zwinker:

wenn du nicht den matten glanz von titan brauchst und auf ein paar hundert gramm gewichtsersparnis keinen wert legst, nimm den edelstahl, ich werds auf jeden fall so machen, ist mir den aufpreis nicht wert.

46

Dienstag, 23. März 2010, 10:29

Eben das seh ich auch so Tom und Titan ist auch net soviel leichter das es nun mal das schwerste Leichtmetall ist laut Werkstoffkunde.......

Und wenn VA zu Titan das selbe Klangbild haben dann ist klar das ich den VA nehm denn das optische ist net so wichtig glänzen tun se nun mal beide...

47

Montag, 29. März 2010, 21:10

Sagt mal nur so als dumme Frage! Alle wieviel Km habt ihr eure Ketten so nachgespannt....finde nämlich das meine nach knappen 1600 km doch schon ganz schön durch hängt.....

Man muss sagen die ersten 500 km heute waren ja sowas von herrlich auf´m :Kürbis: quer durchs Land schön von Mecklenburg-Vorpommern über Schleswig-Holstein an Hamburg vorbei nach Niedersachsen rein bis an das Feriendomizil Nordseebäder Butjadingen.....geile Tour.....
Nur tut der :arsch: danach ganz schön weh....für solch Touren sollte man doch die Ergo-Sitzbank haben....

48

Dienstag, 30. März 2010, 10:19

Und noch was kennt ihr das auch das wenn ihr nach ner grossen Tour ( so ca. 400 - 500 km) Abends wenn ihr auf der Couch noch das gefühl habt ihr sitz auf euern Kanten.
Mein wegen den vibrationen von den :Kürbis: also so gings mir gestern und wollte dadurch auch noch die ganze Zeit schalten mein linker Fuss hatte immer noch dann gezuckt sogar im Bett noch......
Meine Freundin meinte was hast du denn.....da kam trocken von mir hab geschalten.....was macht Frau verdreht die Augen :lol:

Kann jemand ähnliches estätigen.....

P.S. zu mein Umbau selber ich glaube ich nehm die Spiegel doch wieder ab und bau wieder die originalen von KTM dran.....die andern verstellen sich sowas von oft und schnell einmal ausverseh gegen gekommen darfst wieder nachstellen. Denn machste das Falsch und schon sind die wieder locker heißt am besten zurück zu Werkstatt nach ziehen.... :kotz:

49

Dienstag, 30. März 2010, 22:04

Heute eine etwas längere Tour gemacht... So ca. 350 km, mein :arsch: tut jetzt noch ein bisschen weh und ein paar mal geschalten hab ich hier auf dem schreibtischsessel auch schon ;)

Bin wirklich am überlegen ob ich mir eine Ergo Sitzbank hole... Ich meine ist ja schnell gewechselt, für lange Touren die Ergo rauf, wenns mal schnell auf die Hausstrecke geht die Original. Obwohl es bei dir ja noch schlimmer sein muss, meine 690 SM Bank ist ja doch ein bisschen weicher...

50

Donnerstag, 8. April 2010, 16:19

So bei den geilen Wetter gestern bin ich mal kurze Hand zu unseren lieben ChrisLC4 gefahren,
erstmal vorweg nochmals :Daumen hoch: zu deiner Duke Live ist das heiße Gefährt ja noch viel :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: geiler.
Aber noch mal an alle die, die noch die originale Tüte unter haben und sich bei Youtube mit Soundfiles versuchen schlau zu machen....glaubt mir ich habe da auch schon alle durch geguckt. Aber die Akra live ist was ganz anderes wo der Chris so gefühlte 10 m vor mir war und wir beide den Hahn aufgerissen haben.....da hört ich nur den Chris sein :Kürbis: und das net zu wenig....der erste Gedanke bei mir war, was ist los haste jetzt en Loch in der Tüte nein das war der Chris vor mir....vom Klangpegel einfach nur geil :sabber: :sabber: :sabber: . Im vergleich würde ich sagen Duke mit Akra gegen Duke mit orig. Tüte ist die Akra-Duke ein Moped und die Duke mit original Tüte ein Elektro-Moped

Aber jetzt mal zum wesentlichen nämlich die neuen Teile an mein Baby, finde es schaut super aus.......danke noch mal an den Chris :prost:

index.php?page=Attachment&attachmentID=43592 index.php?page=Attachment&attachmentID=43585 index.php?page=Attachment&attachmentID=43586 index.php?page=Attachment&attachmentID=43587 index.php?page=Attachment&attachmentID=43588 index.php?page=Attachment&attachmentID=43589 index.php?page=Attachment&attachmentID=43590 index.php?page=Attachment&attachmentID=43591

51

Donnerstag, 8. April 2010, 16:38

Supi, Du bist also derjenige mit den schwarzen Eloxalteilchen
Fullthrottle
www.slotduffy.go.to

52

Donnerstag, 8. April 2010, 16:42

Danke für die Blumen! :ja: :grins:
Aber "bin kurzerhand mal zu Chris rüber gefahren"... Es war ja schon der ganze Tag... :lol:
Freut mich das dir mein Hobel und meine Teile so gut gefallen! Und wegen dem Auspuff, ähm ja.... also das sind schon meine leisen dB-Killer. Mit meinen selbstgebauten habe selbst ICH ein schlechtes Gewissen. Das ist echt brutal! Da hättest du Abends im Bett nicht nur noch das zucken im Fuß, sondern auch noch einen Tinitus... :lol:
Müssen wir auf jedenfall mal wiederholen, die Aktion. Und deine Torte kommt dann auch mit, zumindest zum grillen :grins: :prost:
Die mail mit Reifenfreigaben hast du bekommen?
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

53

Donnerstag, 8. April 2010, 16:44

Wenn de das so sagst denke ich mal ja also ich denke das mit allen in Orange hätte zu ner Weiß/Schwarzen Duke net ganz so gepasst die Deckel für Kupplung und Bremse am Lenker kommen noch in Orange und der für die Hinterbremse kommt noch Oragen....

Aber da erstmal abwarten gibt zur Zeit anderes Sachen wie Handguards endlich ran schrauben muss aber noch die kurzen Hebel bestellen und auch noch die Klemmen für die Schalen am Lenker für 28er Durchmesser.....

Dann kommt noch ne ander Tüte....bloss seit gestern halt am grübeln ob nun Remus oder doch Akra....

54

Donnerstag, 8. April 2010, 16:47

Akra... Akra... Akra... :lol:
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

55

Donnerstag, 8. April 2010, 16:47

Kriegen wir nächstes mal mit frauen hin versprochen......

Ja ist angekommen was mich nur wundert dabei ist das der Sportec M3 unter Pirelli steht ist das der Mutterkonzern von Metzeler oder was????

Aber meine wird auch langsam aber sicher zu ner richtigen Duke lach nicht mehr ganz 2 Jahre dann darf sie sich richtig austobben auf unsern Straßen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_X_21« (8. April 2010, 16:53)

56

Donnerstag, 8. April 2010, 16:48

Sinnfreier Kommentar vom Autor selbst entfernt ...
Fullthrottle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WOJE« (8. April 2010, 17:10)

57

Donnerstag, 8. April 2010, 16:50

Jaja, habs dann gecheckt :lol:
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris LC4« (8. April 2010, 17:15)

58

Donnerstag, 8. April 2010, 18:07

Hat sich eigentlich schon einmal einer die Mühe gemacht, die Farbnummer unseres Motorgehäuses zu finden?
Hab mir nur grad die schwarzen Eloxalteile betrachtet und finde die beiden Ölfilterdeckel könnten durchaus
auch Gehäusegrau gepulvert schick aussehen.

59

Donnerstag, 8. April 2010, 18:11

Vom Pulvern rate ich ab, da sonst der Dichtringsitz und die Abstände innen nicht mehr stimmen. Der Deckel wird dann überhauptnicht mehr passen, oder zumindest wirds dann ölen.
Gruß,
Chris

Bei Bedarf einfügen

60

Donnerstag, 8. April 2010, 18:45

Da hat der Chris recht, pulvern trägt bei sochen Teilen zu dick auf :ja:
Ich kenne meine Rechte....sie hält das Bier :grins:

380 SMR :Tempo: