Du bist nicht angemeldet.

KTM Muenchen Sigutech

Vorname: Steve

KTM: 690 SMC-R

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:36

Eine Frage noch, die Löcher für die Blinker bohre ich einfach seitlich rein, sollte kein Problem sein. Heizt der Auspuff dem linken Blinker nicht grausam ein. Erinnere mich an meine 640 Sumo die hat auf 1000km mindestens zwei Blinker verschmort :zunge:

also wenn ich das richtig im kopf habe brauchste an den blinkern nichts ändern wenn du "runterföhnst"
nur beim us-heck sollte man bei gewissen endtöpfen die blinker versetzten
aber die "föhner" können dir das sicher noch genauer beantworten

okay, aber die blinker sind ja bei der 2012er smcr nicht oben am heck sondern unten am kennzeichenhalter ????
folglich müssen kennzeichenleuchte und blinker nach oben wandern oder versteh ich da was ganz falsch?? :denk:
Fullthrottle

22

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:38

@schwarzwälder, acido und wilder watz: danke für die erklärungen und ja man sieht wo das erwärmt wurde. aber nur wenn man es weiß :Daumen hoch:
Fullthrottle

KTM: keine Angabe

23

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:40

Das Teil unten kommt ab, dann fönst das kurze Reststück runter, bohrst oben neuen Löcher für die Blinker. Das geht nur an einer Stelle gut, wirst anhand der Verstrebungen an der Innenseite sehen. Zur Kennzeichenbeleuchtung musst Dir noch was überlegen. Die meisten hier setzen einfach eine 10€ LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer übers Kennzeichen. Da bei mir noch eine Edelstahlplatte drunter ist, hab ich die direkt aufs Kennzeichen geschaubt. Ist ein mittelmäßiger Aufwand und sieht bei mir derzeit so aus.
»acido« hat folgende Datei angehängt:
  • heck_smc.jpg (487,94 kB - 170 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2012, 10:42)

24

Mittwoch, 1. Februar 2012, 14:44

Das Teil unten kommt ab, dann fönst das kurze Reststück runter, bohrst oben neuen Löcher für die Blinker. Das geht nur an einer Stelle gut, wirst anhand der Verstrebungen an der Innenseite sehen. Zur Kennzeichenbeleuchtung musst Dir noch was überlegen. Die meisten hier setzen einfach eine 10€ LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer übers Kennzeichen. Da bei mir noch eine Edelstahlplatte drunter ist, hab ich die direkt aufs Kennzeichen geschaubt. Ist ein mittelmäßiger Aufwand und sieht bei mir derzeit so aus.

ah danke :Daumen hoch: :sensationell: jetzt ist alles klar. das werde ich auf jeden fall machen und die grünen sollen mich gerne haben :grins:

danke acido, wenn du mal in die nähe kommst gibts dann auch was zu trinken :Daumen hoch: :prost:
Fullthrottle

Vorname: Nachname

KTM: 690 SMC

25

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:03

Ich habs angebaut und für schlecht empfunden. Plug and Play gehts nicht und man muss schon etwas mehr machen, als zwei Nasen abdremeln. Wenn mans doch mal geschafft hat, ist ein großes Loch zwischen Rücklicht und Kennzeichen. Hab am Ende doch den kurzen Bürzel einfach runter geföhnt. Schaut top aus.

Kannst du mal beschreiben, was dieses "mehr machen" beinhaltet? Was meinst du mit Loch zw Rücklicht und Kennzeichen? Evtl ein Fotoß

Sonst sieht es gut aus, das geföhnte!

Greetz

KTM: keine Angabe

26

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:17

Das US Rücklicht ist größer als das EU Rücklicht, demzufolge ist da auch eine größere Mulde im US Kennzeichenhalter. Die vorhandenen Bohrungen haben soweit ich das gesehen habe dann natürlich nicht gepasst. Vielleicht bin ich aber auch falsch rangegangen. Das können diejenigen, die es erfolgreich verbaut haben wohl genauer beschreiben.

KTM: 690 Enduro

27

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:06

Das stimmt es passt am Anfang nicht,man muss etwas schleifen,dann genau Messen! 2 Löcher bohren um das Rücklicht anzuschrauben.Dann jenachdem halt noch Löcher für die Nummernbeleuchtung aber alles in allem keine grosse Sache.
Am Schluss schaut eh keiner so genau hin,es fällt also nicht gross auf das es nicht das passende Rücklicht ist.

Und wenn man so liest wie viele von den anderen Zubehör Kzh schon gebrochen oder gerissen sind und was dort für ein aufwand dahinter steckt..

Anbei ein aufgehelltes Foto
»Dopamin« hat folgende Dateien angehängt:
  • USheck neu.jpg (321,24 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2012, 19:19)
  • US,heck.jpg (131,02 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2012, 19:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dopamin« (1. Februar 2012, 16:26)

28

Sonntag, 11. März 2012, 15:30

...warum die Blinker nicht vor den Auslass setzen?! Mein TÜV-Onkel (hab vorher nachgefragt...) meinte das passt so :zwinker:

PS: Die (in meinem Fall) Kellermänner halten schon sehr viel Wärme aus :sensationell:

...und der Winkel des Kennzeichens ist so auch ok ?

Vorname: Kersten

KTM: 690 SMC

29

Dienstag, 13. März 2012, 16:24

Bei mir?!

...natürlich nicht :crazy:

Hab nur wenig gefönt. Das "Vergehen" kostet nen Zehner...und das ohne Wiedervorführung etc. Also, :kacke: drauf.
Susi ging als Kati kam.

30

Mittwoch, 14. März 2012, 05:31

Was so wenig und dann ohne Vorführung....
Das ist wirklich bezahlbar :grins: