hast recht, wirkt nicht mehr ganz so wertig. und eines muss ich hier auch mal melden: die 690erSM fährt sich genausogut wenn nicht sogar besser als die duke. ist weicher und perfekt ausbalanciert. also bitte keine abfälligen kommentare wegen des aussehens.Der Eindruck von den tollen Bildern aus dem Video: billig
Die Duke R war irgendwie exclusiv, die neue ist mehr Mainstream, "wirkt" etwas billiger, rotstiftiger.
man sitzt ja auch drauf und nicht davor. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermarc« (2. November 2011, 19:43)
Die Duke-Reihe konnte man in keine Schublade mit anderen Motorrädern stecken. Das ändert sich jetzt scheinbar leider.
Du hast schon recht: Es war Zeit, dass KTM eine neue Duke auf den Markt bringt. Aber sowas? Wo steckt hier bitte unser Herzog? Ich bin aufjedenfall enttäuscht von KTM.
Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten, um mir eine neue Duke zu holen, aber als ich gehört habe (kenne viele Leute bei KTM, Mechaniker und sogar einen der Jungs, die bei der Entwicklung des LC4 dabei waren) habe ich mir sofort eine Duke 690 R geholt. Ist einfach eines der schönsten Motorräder auf dem Markt, für mich DAS SCHÖNSTE!![]()
Lg Dave
ansprechen. Wegen der egringen Sitzhöhe und ABS:
Keine radiale Brems und Kupplungspumpe mehr![]()
Vermutlich auch kein voll verstellbares Fahrwerk![]()
ABS !!![]()
Optik finde ich OK, der Auspuff muss ja nicht bleiben.
Wenn die neue nicht zufällig >80PS serienmäßig hat bleib ich lieber bei meiner alten!
Keine radiale Brems und Kupplungspumpe mehr![]()
Vermutlich auch kein voll verstellbares Fahrwerk![]()
ABS !!![]()
Optik finde ich OK, der Auspuff muss ja nicht bleiben.
Wenn die neue nicht zufällig >80PS serienmäßig hat bleib ich lieber bei meiner alten!
Aber dafür 2000.-€ günstiger als bisher.![]()
Zitat
Wenn ich lese, was die kleinen 125er Dukes für Ärger machen...
Zitat
und wenn ich gerade lese (bei baboons) das dank der 125er Duke der Nettogewinn bei KTM gestiegen ist, dann kann sie ja nicht allzuviele Probleme haben, sonst hätten nicht soviele Leute zugeschlagen!
Und dann gleich noch neues Öl ins Feuer gießen, denn es soll sogar eine 200er Duke an den Start geschoben werden. Da können ja gleich mal alle Duke Liebhaber (der 690er) schön daruf einschimpfen...![]()
Zitat
und wenn ich gerade lese (bei baboons) das dank der 125er Duke der Nettogewinn bei KTM gestiegen ist, dann kann sie ja nicht allzuviele Probleme haben, sonst hätten nicht soviele Leute zugeschlagen!
Und dann gleich noch neues Öl ins Feuer gießen, denn es soll sogar eine 200er Duke an den Start geschoben werden. Da können ja gleich mal alle Duke Liebhaber (der 690er) schön daruf einschimpfen...![]()
Viele haben bei der 125er zugeschlagen, weil das Design etc. sie anspricht...