Hallo steve
in der Schweiz ist es vorbei mit gasgeben, die stehen im Wald mit dem Laser. Ich habe vor einem Jahr das vergnügen den Ausweis abzugeben. Nun habe ich 2 Jahre Bewährung. Da kommt man nicht auf solche gedanken.
Grüsse aus der Schweiz
kann ich gut verstehen. ich hatte ja an und für sich ein gutes verhältnis zur schweiz. hab öfter mal bei swissair geschraubt... aber eure polizei und die strafen sind ja irre. abgesehen, dass mich die herren in uniform behandelt haben wie einen schwerverbrecher haben sie mir für eine minimalstübertretung (ich glaube es waren 7km/h) gleich mal 100 franken abgenommen. das war 1985 eine menge mehr als blos 75 euro. seither habe ich die schweiz nur noch per bahn und flugzeug besucht und alle geplanten motorradtouren in freundlichere gefilde (italien, frankreich, etc.) verlegt.
ähnlich schwierige polizisten kenne ich nur aus deutschland. dort sind sie auch schwer lästig. da gefallen mir unsere besser. zahlen und fahren und keine stundenlangen belehrungen. ich finde sowas nervt extrem, gibt es bei uns kaum und auch die strafen sind (noch) niedriger. wobei man das gerade ändert, vater staat braucht geld um es sinnlos zu verprassen...