Du bist nicht angemeldet.

KTM Muenchen Sigutech

81

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:54

Frag den Franky und er wird Dir sagen, daß der Akrakrümmer viel besser geht. :Daumen hoch:

Liebe Grüße

Tom

Hi Tom,

ich habe nie geschrieben, das der Akra besser geht. :nein:
Ich zweifele nur die Aussagen der "Highscore-Fraktion" an, die immer behauptet, das die Akra-Komplettanlage keine Mehrleistung bringt.
Ps: Übrigens wird jedes Mapping bei den Inspektionen beim KTM-Händler erfasst und dokumentiert. Könnte bei einem nicht von KTM
freigegebenen zu ziemliche Probleme bei der Gewährleistung führen. Ganz zu schweigen von anderen Umbauten im Bereich des Motors. :zwinker:
Grüß'le Franky

you'll never walk alone

82

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:04

Hallo Tom :knie nieder: :winke:

ich fahre den Originalen.

Da ich aber bevor ich mir einen 'Leistungs' Krümmer kaufe gerne über Fakten bescheid gewusst hätte wollte ich die Grundlage für die Behauptung
'Der Remus ist besser' gerne gesehen.
Aber anscheinend gibt es keine Fakten sondern Popo und oder Bauchgfefühle die manch eine Darstellung begründen.

Insofern kann man bei einem Kauf nur von bisherigen persönlichen Erfahrungen zehren und die sind bei mir bei Akra einfach besser was statistisch gesehen natürlich nicht relevant sein mag, aber ich mich insofern der hier gelebten Bauchgefühlmethode anschließe :lautlach:

Und klar kann man bei allen Olwechselintervalle den Krümmer demontieren... alles kein Problem.. Nur tut mir das aber im Technikerherz weh so eine Lösung. :kotz:

HG
Christian

Vorname: Erwin

KTM: 990 SD 05-06

• Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:16

@Franky: Dass der Akra keine Mehrleistung bringt wurde nirgends behauptet, sondern daß der Remus durch bereits genannte Fakten etwas mehr Leistung als der Akra bringt (Wir reden hier von Nuancen)
Wegen Garantie/Gewährleistung hast du absolut Recht....da ich noch nie ein Bike mit Garantie hatte mache ich mir darüber meist keine Gedanken. Muß man halt mit dem Händler absprechen...
@Chrisq: Ich habe doch schon ein paar Fakten aufgezählt :sehe sterne: die Prüfstandskurven kommen noch.
Ich habe nichts gegen Akra, man muß halt wissen worauf man Wert legt
:kapituliere:
:winke:
fullthrottle

84

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:27

@ktmjunkie
nix für ungut aber das was du geschrieben hast waren Behauptungen und keine Fakten. :prost:
Beispiel:

Zitat

sondern daß der Remus durch bereits genannte Fakten etwas mehr Leistung als der Akra bringt (Wir reden hier von Nuancen)

Durch von dir genannten Umstände oder vermeintliche Sachverhalte ergibt sich keinesfalls das der Remus ein wenig mehr Leistung bringt.

Wie gesagt nix für ungut !
HG
Christian

85

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:07

Also mein :Kürbis: fährt sogar mit Serien-Krümmer... :zwinker: :achtung ironie:

Viele Grüße!

Calvin

86

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:01

Hi Tom,

ich habe nie geschrieben, das der Akra besser geht.

Hai Franky,

ich habe auch nie geschrieben, daß Du geschrieben hast. . . . :nein:

ich habe lediglich die Vermutung geäußert, daß Du der Meinung sein würdest . . . sollte ich mich da getäuscht haben? :zwinker:

Auch habe ich - der ich mich der "Highscore-Fraktion" durchaus zugehörig fühle - nie geäußert, daß der Akrakrümmer keine Mehrleistung bringt. :nein: Das wäre bullshit :kacke:

Hier noch einmal ein paar - beweisbare - Fakten:

- Der Akrakrümmer ist dicker und leichter, als der originale :grins:

- Der Akrakrümmer hat unterschiedliche Längen für vorderen und hinteren Zylinder :denk:

- Der Akrakrümmer ist aus Titan :Daumen hoch: - darum leichter aber dafür auch teurer als der Remus Krümmer :ja: (und läuft darum auch so extrem blau an) Mir gefällt das übrigends sehr gut. :grins:

- Damit der Akrakrümmer sein potential voll entfalten kann, braucht es auch hier ein gut abgestimmtes Mapping :zwinker: . Das - KTM - Akramapping an sich ist nicht optimal abgestimmt. :Daumen runter: Ob es hier was besseres gibt, ist mir nicht bekannt. :denk:

- Der Remuskrümmer ist dicker, als der Akrakrümmer :sabber: und schwerer und aus Edelstahl :staun:

- Der Remuskrümmer hat gleiche Längen für vorderen und hinteren Zylinder :grins: - was dazu geeignet ist, eine bessere Motorabstimmung zu finden (so man denn dazu in der Lage ist) :sehe sterne:

- Der Remuskrümmer hat die Reduzierdüsen drinnen, :applaus: welche für eine sehr gute Auslegung des Helmholzresonators führen und darum der Krümmer (mit der Dicke) nicht länger werden muss :grins: (siehe auch Ducati Diavel)

- Der Remuskrümmer in Verbindung mit einem Highscore-Kastl :verliebt: - und der passenden Motorabstimmung - ist praktisch plug & play fertig zum Einbauen :grins:

alles andere ist Geschmacksache :staun: - - - sagte der Affe und biss in die Seife :kotz:

Liebe Grüße

Tom
MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

Vorname: Thomas

KTM: 990 SM

87

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:44

Hey Leute, :winke:

Ich will ja nichts sagen nur um vieleicht mal zurück aufs thema zu kommen wir sind hier bei Remus und der Ölablasschraube und nicht bei der tuning küche etc. ...

Da ich das gleiche Problem auch habe hier mein vorschlag:
was wäre wenn mann eine eigene Schraube Dreht mit einem kürzerem gewinde und vieleicht vier oder sechskant daraus macht so könnte mann seitlich heran kommen...!? oder!?

PS,
ich habe Remus Kompl. mit titan Töpfen und mein Bruder Akra Kompl Titan... und soll ich euch mal was sagen die sehen Beide auf ihre art richtig geil aus und der sound ohne db is sowieso bei beiden der HAMMER :sensationell:
un jetz frieden :kapituliere: :peace:

LG Thomas

Vorname: Erwin

KTM: 990 SD 05-06

88

Montag, 30. Januar 2012, 14:54

was wäre wenn mann eine eigene Schraube Dreht mit einem kürzerem gewinde und vieleicht vier oder sechskant daraus macht so könnte mann seitlich heran kommen...!? oder!?

Ich glaub das hilft nichts, dazwischen geht es einfach zu eng her :Daumen runter:
:winke:
fullthrottle

89

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:30

Wie wär's mit dieser Lösung von Stahlbus.

Hat zwar so wie's aussieht keinen Magneten drin, müsste aber sonst fluppen...

Edit: ok, hatte ja direkt bei Stahlbus geschaut und den Pololink nicht geprueft. Vergesst diesen Post..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UZorro« (7. Februar 2012, 17:29)

Vorname: Stefan

KTM: 950 SM-R

90

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:49

@ UZorro:

Im Beitrag 70 schon erwähnt und für unpassend befunden :Daumen runter:
--- How up do high knee ---