Wenn man so einen Vergaser abstimmen lassen möchte? Wie läuft das genau? Muss das Bike dann auf einen Prüfstand? Bitte nicht steinigen.... kenne mich damit überhaupt nicht aus....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hitch« (29. Januar 2012, 10:16)
950 SM Überraschende Prüfstandergebnisse!) ist, dass sie mit Akra, größeren DB-Killern, 1 Sommerdoor und Nadeln auf 3. Position von oben sehr gut klingt und geht (7 PS über Serie), allerdings auch fast 1 Liter mehr verbraucht, obwohl die originalen Hauptdüsen drin sind. Auf dem AF-Diagramm ist zu sehen, dass die Hauptdüsen mit den größeren DB-Killern ausgereizt sind, d.h. für weitere Tuningmaßnahmen müsste umgedüst werden.
, 4500 € bezahlt, denke das war ein gutes Angebot.
Und nein, der Seitenständer vor nicht ausgeklappt.
Heute Nachmittag nochmal gestartet, mit ein wenig Gas, kein Problem. Wie startet ihr eure?
1) Springt die SM 950 kalt immer so schlecht an? Ich musste den Gasgriff ein wenig öffnen beim Anlassen, sonst ging sie aus. Am Angfang ging sie mehrmals hintereinander aus. Choke hat auch nicht geholfen, im Gegenteil. Als ich den ersten Gang im kalten Zustand eingelegt hatte, ging sie auch aus.... Und nein, der Seitenständer vor nicht ausgeklappt. Heute Nachmittag nochmal gestartet, mit ein wenig Gas, kein Problem. Wie startet ihr eure?
2) Wenn ich die dB-Killer aus den MIVVs rausnehme, sollte ich dann den Vergaser abstimmen lassen, oder kann ich das machen, ohne große Unterschiede zu merken?