Zitat
Original von Polarrunner
Hab meine Pläne leider nicht mehr gefunden. Die liegen wohl noch beim ehemaligen Arbeitgeber auf dem Rechner
Was ich noch habe, wäre eine recht detailierte Anleitung zum Selbstbau. Kann ich Dir per Mail schicken. Hab auch noch was zum Bau eines Trägers.
und jetzt auch mit 950 SE-R zeitlich begrennzt in Europa
Zitat
Original von Sirkman
Sollte sich Touratech nun entlich mal bequemen einen Träger für die KTM SE zu bauen- sollte der doch auch an der 950 SM passen. Der von der Advi passt definitiv nicht!
Wenn alle Stricke reißen muß ich wohl auf den SW ... Träger ausweichen.
Zitat
Original von 950SM
nein der von der Advi passt wirklich nicht, aber warum holst du dir nicht direkt das für Reisen um Welten bessere Moped... die :kürbis: :kürbis: Adventure...
quote]
Na ist doch klar. Ich will kein Verkleidungsgedönst. Für mich ist die Verkleidung völlig nutzlos. Da ich sowieso kaum schneller als 120 km/h fahre.
Die einzige Alternative wäre die SE. Aber die hat einen zu kleinen Tank und wie schon geschrieben, taugt die Einscheibenbremsanlage für meine Belange absolut nicht.
Und der Schwerpunkt in Neuseeland ist erst mal die Strasse. Und auf der Strasse ist für mich die 999SM halt das nonplusultra. Mit jedem anderen Mopped würde ich mich verschlechtern.
Um eine 999 SE mit Doppelscheibenbremse und zweiten Sumo-Radsatz aufzubauen fehlt mir die Zeit.
Und in Neuseeland ist es halt so, das wenn man ins Gelände will, wo die dicke SM nicht mehr kann, dann mit einer 690 Enduro oder einer 525er besser bedient ist.
Und was wir da mit der XT 600 angestellt haben ist mit der dicken SM auch machbar. Die meisten 4WD Pisten sind geschottert. Und auf Schlammschlachten habe ich nicht so wirklich Lust.
Koffer holen den Schwerpunkt deutlich nach unten. Mit einer Gepäckrolle ist man weniger flexibel.
Da Neuseeland für sein recht feuchtes Wetter bekannt ist ist man dann auch noch auf eine Wasserdichte Verpackung der Klamotten angewiesen

Zitat
Original von 950SM
Zitat
Original von Sirkman
Ein Reisemopped mit dem man unterwegs nicht untermotorisiert ist und was dann vor Ort ohne Koffer zum Wemsen taugt :daumen hoch:
sach ich doch, ne Adventure...

@ sirkman
mein kumpel hat nächstes jahr ne etappe über die "seidenstraße" http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenstra%C3%9Fe vor.
vielleicht kann ich mich dazu überwinden, da mal mitzufahren.
allerdings habe ich so meine zweifel, das ich 3-4 wochen motorradfahren am stück mit der SM körperlich nicht so ganz verkraften werde.... mal schauen!![]()
dazu brauch ich natürlich auch n vernünftiges koffersystem.
vielleicht kannst du ja nach deiner tour einen kurzen bericht abgeben! :)
würd mich freuen.
gruß
christian
. Du träumst noch Jahre später davon
, ist möglich geworden was eigentlich nicht möglich war.
.
. Kann man so lassen. Der Träger stört mich optisch nicht.
. Gerade die Halterung macht einen sehr vertauenswürdigen Eindruck
. Nicht zu vergleichen mit Koffern von Givi und den BMW-Faltkoffern.
.
. Für mich persönlich ist die 999 SM ein Reisemopped, welches sich wie ein Einzylinder fahren lässt. Nur halt mit der Sovereniät eines großen V2. Und wenn es sein soll, dann wird der Wolf richtig böse und reißt auf engen Geläuf alles was sich als Opfer anbietet
, wenn es sein soll
.
.
Endlich habe ich pistentaugliche Kofferträger an meiner 999 SM.
Soooo übel sehen die Träger eigentlich nicht aus. Kann man so lassen. Der Träger stört mich optisch nicht.
irgendwie verstehe ich immer noch nicht warum du einen Träger basteln lässt, wenn es einen fertigen von SW gibt...![]()
. Touratech hat den Träger fast ein Jahr an der SE intensiv getestet. Zufällig haben die SM und die SE fast das gleiche Rahmenheck. Problem wäre nur, daß Touratech zwar seit Anfang Oktober liefern wollte aber die Produktion noch nicht angelaufen ist, warum auch immer.