Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hitch« (9. September 2011, 20:59)
Hallo Hitch,Normal hält er mir so 4200km
Wer bläst, wird auch geleckt
Hast du einen Vergleichswert zu MPP 2CT oder CSA?
Nichts für ungut, ihr habt geile Strassen aber eure Pozilei macht alles Fahren zum finanziellen Existenzrisiko. Nicht umsonst kommen am WE aller Schweizer in den Schwarzwald oder fahren Chopper.
Gagatruppe) aber das Kurvengeschlängel ist schon eher unsere Welt.
)
Ich meinte eher das "etwas zu schnelle" was über 80Km/h schnell mal erreicht wird. 250 CHF für nur 11 Km/h zu schnell im 80 ger Bereich. Da kostet bei und das selbe Vergehen fast weniger als das Papier wo es drauf steht.Ausserdem find ich das kompromisslose Gasgeben geradeaus (je schneller desto weniger gehts geradeaus, haha) zwar ab und an cool (Gagatruppe) aber das Kurvengeschlängel ist schon eher unsere Welt.
. Deshalb ist jetzt der MPP mit 2CT bei 4000Km alle, auch weil darin noch 2200Km zügige Westalpen mit dabei waren.
übrigens auch nicht ausser manchmal beim Überholen
.
Wer bläst, wird auch geleckt
Es folgen ein paar schöne Kurven, überhole die PiPos und ziehe das Gas mit guter Schräglage aus der Kurve raus voll auf, dann heftig auf die Bremse, rein in die nächste, wieder Gas voll auf. Der M5 bleibt gelassen. Mein Kumpel fährt etwas weniger eckig, gibt nicht so viel Gas beim Rausbeschleunigen, aber der PiPo könnte dies hier genauso, so habe ich es in Erinnerung. Okay, anhalten, Reifencheck. Der PiPo ist etwas klebriger und weicher, obwohl er nicht so hart rangenommen wird. Beide sind heiß, Handauflegen ist sofort unangenehm, hinten wie vorne. Wir haben beide 2,6 bar hinten, natürlich kalt gemessen. Bei mir hätte der PiPo (selbst mit 2,7 bar) schon das Schmieren angefangen und das kündigt der Reifen vorher leider kaum an. Plötzlich geht dann das Heg weg und tschüß. Der M5 hat gerade angefangen sich richtig wohl zu fühlen. Bei jeder Zigarettenpause checke ich wieder, mit dem gleichen Ergebnis.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parkschein« (12. September 2011, 17:40)
bones Na wenn dir mal nicht der Himmel auf den Kopf fällt! Deinen poetischen Bericht lese ich dann im Winter, wenn es wirklich zu kalt zum Fahren ist, wieder. Danke!![]()
Ich lese so raus, dass der M5 eher für etwas höhere Temperaturen gemacht ist als der MPP, minimal weniger Haftung bietet, dafür wahrscheinlich länger hält, einen sichereren Grenzbereich hat und mehr Rückmeldung bietet. Auch hierfür Danke! Ich kenne den MPP und habe somit einen Vergleich. Trotzdem noch ein paar Fragen:
bones
MPP hält bei mir hinten max. 2000Km, dann sind die Flanken ruiniert. Um einen Vergleich zu bekommen: Falls du mit den M5s unter ähnlichen Bedingungen fährst wie mit den MPPs, wieviele Spaß-Km holst du aus den M5s raus? Sag Bescheid!
Die MPPs sind ja sehr handlch - wie ist der M5 im Vergleich? Ist er auch so unpräzise (vor allem auf schlechter Fahrbahn)? Ich finde der MPP läuft jeder Längsrille und jedem Bitumenstreifen nach. Man muss schon ziemlich schmerzfrei sein um dann trotzdem mit Gas drüber zu prügeln...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Parkschein« (13. September 2011, 10:01)
Merci!
BT-016P finde ich zwar geil, aber die Laufleistung bei harter Kurvenheizerei ist schon besonders schlecht (noch etwas mieser als MPP bei entsprechender Mishandlung).
bones
Ich finde der MPP läuft jeder Längsrille und jedem Bitumenstreifen nach. Man muss schon ziemlich schmerzfrei sein um dann trotzdem mit Gas drüber zu prügeln...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parkschein« (15. September 2011, 10:16)
Hallo Leute,
habe dieses Jahr auf Bridgestone Bt023 gewechselt und bin bis ca 170 km/H sehr zufrieden. Über 170 km/h wird
er unruhig (shimmy effekt).
Tritt diese Unruhe auch beim M5 auf?
Danke für Antworten, Gruß Rudolf.
Liegt der M5 bei max. Rausbeschleunigung im 4.-6. Gang noch ruhig?
ob der M5 Dir liegt oder nicht. Falsch machen kannst Du bei diesem Pneu nichts