Hallo zusammen,
habe am Wochenende in Südtirol und im Trentino meine Erfahrungen mit meinen ersten Satz BT-016 Pro bei 3000 km beendet... Das Hinterrad ist platt, der Vorderreifen sieht eigentlich noch ganz gut aus. Da ich grundsätzlich aber nur per Satz Reifen wechsle ärgert mich das

.
Spass beiseite - ich kann mich leider nicht allen Lobgesängen auf den BT-016 Pro anschließen! Für mich ist er halt nur der 2 Beste. Im Vergleich zu meinem geliebten M5 (
letzter Beitrag) hat er zwar ebenfalls sehr gut funktioniert und enorm viel Spass gemacht, er konnte mir allerdings niemals das gleiche Vertrauen vermitteln wie der M5. Hierbei spreche ich in erster Linie vom Vorderreifen! Sicher sind meine Einschätzungen auch rein subjektiv! Für mein amateurhaftes Empfinden wirkt der BT-016 Pro Vorderreifen einfach hart und harter Gummi rutscht... Wenn er dann mal rutschen sollte passiert das abrupter, unberechenbarer und dann evtl. auch nicht mehr rettbar... Mein vorhandenes oder nicht vorhandenes Hirn...
Eines würde ich mir allerdings selbst als "Nichttechniker" und "Amateur" gerne erklären können - wie kann ein Vorderreifen der so hoch gelobt wird nach 3000 km 90%igem Einsatz in Südtirol und im Trentino so wenig Abrieb haben...?
Sorry, sorry für das vielleicht unqualifizierte Gefasel - wie gesagt, amateurhafte Empfindungen

.
Auf Fahrstil, andere Gegenden etc. bin ich ja bereits in meinem Bericht zum M5 (
letzter Beitrag) eingegangen - das sind für mich die entscheidenden Kriterien die jeder selbst und alleine für sich beantworten muss um besagtes Vertrauen immer und in jeder Lage dabei zu haben...
Grüße an alle!
Pete