690 und 790 Duke - Erfahrungen eines alten RGV 250 Fahrers
Nun, ich fuhr meine 690 Duke oft. Über 10.000 im Jahr, das ist untypisch, ich gebe es zu. Nach jenseits der 40.000 km trennte dann, natürlich auf der Alpentour, die Kupplung nicht mehr ordentlich. Pumpen half, somit schloss ich auf ein Hydraulikproblem. Was soll ich schreiben: wieder zuhause - städtischer Verkehr ohne Kupplung ist der Hammer - Nehmerzylinder getauscht und alles wieder in Butter. Ich nahm aber jetzt nicht den Originalen, sondern den mit 3 O-Ringen vom Drittanbieter. Nach inzwischen ca. 10.000 km keine Probleme, mal sehen wie das weiter geht. Auf jeden Fall sind zukünftig nur 3 O-Ringe fällig, die man für schmales Geld bekommt und muss nicht den kompletten Nehmerzylinder kaufen, der ordentlich zu Buche schlägt. Der Zylinder ist auch unter 990er- Fahrern ein Geheimtipp.
Jedoch: wer mit dem Nehmerzylinder Probleme hat, sollte den Geberzylinder auch gleich vorbeugend tauschen. Auf der diesjährigen Alpentour hat der sich mit den gleichen Symptomen verabschiedet. Das er es…
Jedoch: wer mit dem Nehmerzylinder Probleme hat, sollte den Geberzylinder auch gleich vorbeugend tauschen. Auf der diesjährigen Alpentour hat der sich mit den gleichen Symptomen verabschiedet. Das er es…
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