Tag vier, auf nach Onich...

Hallo zusammen!


Der heutige Tag war einfach nur der Wahnsinn... wir sind aber auch richtig platt.

Ich werde versuchen es kurz zu halten.


Wir sind Heute schon gegen 8:20 Uhr los, obwohl die Geplante Strecke nicht mal so lang war standen ein paar Highlights auf dem Plan, und wir konnten schlecht abschätzen wie viel Zeit wir dort brauchen.


Als erstes haben wir Inveraray angesteuert, dort haben wir uns ein bisschen umgesehen, einen leckeren Café getrunken und die ruhige Atmosphäre genossen. Schnell noch ein Bild vom Castle geschossen und den Tank gefüllt.



Weiterging es auf der A819 bis zum Kilchurn Castle.



Dort ging es dann auf die A85 bis zum Green Wells Stop, wo wir auf die A82 abgebogen sind Richtung Glen Coe. Was für eine Straße ?. Wir haben hier an dem ein oder anderen Spot angehalten um Bilder zu machen, aber den Eindruck den man dort erfährt, kann kein Wort und kein Bild wiedergeben. Diese Weite ist einfach unfassbar. Und wir hatten wirklich keine Wolke am Himmel. Wir sind dann auf die Single Track Road nach Glenetive abgebogen, und sind diese bis kurz vor dem Loch Etive gefahren, was ein Wahnsinn ?. Dort findet man auch die Kulisse aus dem James Bond Film „Skyfall“ wieder. Die gleiche Route dann zurück bis zur A82. Das war echt anstrengend, weil einem echt ne Menge Autos und Wohnmobile entgegen kommen, dazu der Split auf der Straße, da ist höchste Aufmerksamkeit gefragt. Weiter dann nach Glencoe, und man kommt aus dem Staunen nicht raus. Unser Reise ging dann weiter und endete in Onich im Corran Bunkhouse.



Nachmittags haben wir uns dann frisch gemacht und in die kurzen Klamotten geworfen. Direkt vor der Tür geht die Fähre rüber auf die andere Seite wo wir im „The Inn at Ardgour“ erst mal ein kühles Blondes hatten, und für die spätere Stunde einen Tisch reserviert haben. Ein wirklich gutes Lokal! Die Zeit dazwischen haben wir genutzt um uns die Füße ein wenig zu vertreten, mit einem Spaziergang am Strand bei rund 25 Grad.

?


Kommentare 6

  • Toll, schöner Bericht und noch bessere Bilder!

    Mir gefällt, dass du konsequent dein Weitwinkel nutzt.

    Da in den Bilddateien keine EXIF Daten sind wäre es nett wenn du uns noch deine Kamera und die kürzeste und längste Brennweite verrätst.

    vg Wolfgang

    • Danke, das Tele ist aber eigentlich auch häufig zum Eisansatz gekommen. Die Kamera ist eine Fujifilm X-T10 mit den Objektiven XF10-24mm dem XF35mm 1.4 und dem XF55-200mm, also 10-200mm ist dabei!

    • APS-C... Schöne Ausrüstung zum Reisen!

      Prima, dass du so ein gutes Auge für Motive hast!

  • Danke euch, es ist tatsächlich schon länger ein Hobby.

  • ....und du ein Freund des weitwinkligen Sehens bist. Der Bildaufbau verrät es ?

  • Schöne Fotos. Man erkennt, dass es Dein Hobby ist, zu fotografieren.