Kauf Rückabwicklung nach Motorschaden bei excf 350 Factory Edition Modell 2022

Kann ich nach Motorschaden ( 5h Laufzeit) und nach 15 Tagen beim Händler Ankauf Rückabwickeln... und unter welchen Bedingungen. :kapituliere:

Kommentare 6

  • Der Händler hat das Recht auf 2x Reparatur.


    Nach dem erfolglosen 2. Versuch hast du das Recht auf Wandlung.

    • Danke....

    • was ist denn passiert? Motorschaden nach 5h ist schon deftig :staun:

    • nach Kaltstart ein kurzes lautes Geräusch. Ölpumpe kaputt ( Rad komplett in Brösel...) dadurch natürlich auch Kolben, Pleuel ....etc. KTM hat neuen Motor angeboten waren aber nicht nicht instande innerhalb von fast 3 Wochen Austauschmotor zu liefern ...fahre seit 38 Jahren nur KTM aber was da in letzter Zeit passiert ist schon ein Wahnsinn, zb. war Schalthebel kaputt war leider nicht Lieferbar.....Kupplungslamelle bei meiner 500er exc Belag hat sich auf nur einer Scheibe ganz einfach abgelöst ( Nicht Abgenützt) Händler sagt das ist öfters ........jetzt will ich ganz einfach keine KTM mehr. :kapituliere:

    • nach 5bh motorschaden ist echt ne üble nummer und sollte eigentlich nicht mehr sein bei qualitätsstandards von heute. Ich würde dem Händler die Chance geben das ding zu reparieren.

      Lass uns mal wissen was jetzt mit deiner EXC kiste passiert ist ;)


      Die EXC Kisten haben so deart hohe wartungsintervalle dass es sich echt fast nicht lohnt mit denen zu trainieren, man bedenke nach 30-40bh müssen ventile eingestellt werden...

      Ich persönlich würde mir nur so eine EXC holen, wenn ich Rundenzeiten knacken will, aber zum spaß haben sind die eigentlich genau das falsche Gerät

    • schon erledigt habe NEUEN Motor bekommen + 1.Service + Gutschein und Entschuldigung ...Jetzt gehts wieder dahin. Tolles Motorrad kann auf alle Fälle mehr wie ich .... :sensationell::Daumen hoch: