Tag fünf, „the Road to Skye“

Hallo miteinander,


da sind wir mal wieder. Mit viel zu vielen Eindrücken für einen einzelnen Tag. Nachdem Gestern ein Highlight das andere gejagt hatte, hörte es auch heute einfach nicht damit auf. Als erstes, nach dem Start in den Tag, ging es gleich auf die Fähre bei Corran um die A861 am Loch Linnhe vorbei, auf guten 30 km in Richtung Glenfinnan zu fahren. Um uns dort das Glenfinnan Denkmal und das Glenfinnan Viadukt, bekannt aus den Harry Potter Filmen anzusehen. Natürlich mussten wir warten, bis gegen viertel vor 11 die Dampfbetriebe Lokomotive das Viadukt passierte.



Nachdem wir den Souvenir Shop am Glenfinnan verlassen hatten, haben wir unsere Fahrt auf der A830 oberhalb von Loch Eil Richtung Fort William fortgesetzt. Einen kurzen Besuch später haben wir dort die Ben Nevis Distillery verlassen und sind die A82 hoch und am Ben Nevis und am Loch Lochy vorbei, um später auf die A87 Richtung Isle of Skye abzubiegen. Die Strecke war auch wirklich ein Traum, zum fahren und auch von der Landschaft. Hier habe ich leider fast keine Bilder gemacht, irgendwie muss man doch Abstriche machen wenn man mit dem Bike unterwegs ist. Man will ja auch die Fahrt ein wenig genießen und muss auch weiter kommen, und auf Dauer wird das anhalten und Fotos machen anstrengen und nervig. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist.


Später sind wird dann abgebogen Richtung Glenelg um die absolut tolle Glenelg Fähre nach Skye zu nehmen. Allein der Weg dorthin war schon ein Traum! Aber auch die Fahrt rüber ein tolles Erlebnis...



Auf Skye haben wir dann unsere Unterkunft bezogen, sind einkaufen gefahren und haben im Seafood Lokal „Creelers“ fantastisch gut gegessen. Anschließend bin ich kurz vor Sonnenuntergang noch auf Foto Safari gegangen...



Morgen werden wir dann bei Sonnenschein und vorhergesagten 27 Grad die Isle of Skye erkunden. Bevor es weiter in den Norden geht. :peace:

Kommentare 5

  • Ach wie geil! Da kommen Erinnerungen... Genießt Skye! Grüße an den Old Man und die Fairy Pools. ;)

    • ja es ist wirklich Klasse. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

  • Finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst, so tolle Bilder zu machen!

    • Das ist ein wenig schwierig, eine Art Gratwanderung. Am liebsten würde ich teilweise noch öfter anhalten, aber manchmal sind die Straßen so geil und das fahren macht so Bock, das es echt schwer fällt. Außerdem ist es echt irgendwann lästig immer mit dem ganzen Motorrad Klamotten Gerümpel, gerade wenn es so warm ist wie heute. Wir hatten Heute teilweise 29 Grad auf Skye, das hätte ich vor der Tour auch nicht für möglich gehalten...

    • waren heute im Tessin und das Thermometer an meiner GT zeigte während der Fahrt stolze 40 Grad an. Aber ich kann das gut nachvollziehen... ich bin oft schon zu faul das Handy für ein Foto rauszukramen oder überhaupt abzusteigen...