Tag acht, von Ullapool in den Norden nach Tongue.

Hallo zusammen,


heute mal ein frühes Lebenszeichen aus dem schönen Scotland. Die Wetteraussichten für den heutigen Tag waren nicht rosig, schottisches Wetter war vorausgesagt und das haben wir auch bekommen. Also Heute durften dann zum ersten Mal die Regenklamotten übergeworfen werden. Nach einem Porridge zum Frühstück sind wir aufgebrochen um Wetter und Wind zu trotzen, hat nicht ganz funktioniert. Der Wind war teils so heftig, der er einen fast aus der Bahn geworfen hätte. Deswegen haben wir unsere eigentlich geplante Route ein wenig verkürzt. Ein paar Strände im Norden und die Smoo Cave haben wir leider liegen lassen, mit dem Plan erst mal im Hotel einchecken, das Gepäck los werden und bei Besserung der Wetterlage noch etwas auf Erkundungstour zu gehen.


Die Route führte uns von Ullapool die A 853 nach Unapool. Vorbei am Loch Assynt und dem Ardvreck Castle.




Weiter ging es nach Scourie und die A894 hoch bis Durness. Dann A838 vorbei am Ceannabeinne Beach.




Dann weiter vorbei am Loch Eriboll bis zum Ziel Tongue, wo wir zur Zeit im Ben Loyal Hotel residieren. Bei einem kleinen Wetterumschwung nutzen wir die Gelegenheit einen Spaziergang zum Castle Bharrich zu unternehmen.



So, für heute war es das schon wieder, morgen geht es dann im Osten wieder weiter Südlich in Richtung Inverness.