Die Vorbereitungen

Hallo zusammen,


"wir", das sind meine bessere Hälfte Beate und meine Wenigkeit, Thorsten. Wir starten in ein neues "Abenteuer". Mit dem Moped nach Schottland, was schon länger als Wunsch in unseren Köpfen herumschwirrte, wird im Juni 2019 in die Tat umgesetzt. Nach mehreren Wochenenden der Planung, die einige Schlechtwetter Tage im Winter gefressen hat, sind wir nun "Ready to Race" :Kürbis:


Da dieses Tolle Forum nun die Möglichkeit des offenen Blogs bietet, wollen wir hier den Versuch starten, Freunde, Foren-User und wen auch immer es interessiert, hier ein wenig mit Infos und Fotos auf dem laufenden zu halten.


Der Startschuss fällt am 22.06.19


Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Moped frisch gecheckt, neue Reifen aufgezogen. Gepäck Lösungen gefunden. Kann los gehen... :wheelie:


Wir hoffen das Wetter spielt ein wenig mit, aber wenn das Wetter nicht passt, so sagt der Schotte, warte 5 Minuten... :respekt:


Mehr dann in kürze!





Kommentare 21

  • Hey ihr Zwei!

    Super tolle Bilder und ein sehr schöner Blog!

    Weiterhin viel Spaß und schönen Urlaub!


    Grüße Harald

    • Danke Harald!

  • Hallo Thorsten,


    ist das ein K5 als Topcase? Wenn ja, welche Gepäckbrücke hast du drauf und, wenn es die originale von KTM ist, passt der K-Wing Träger so drauf?

    Habe noch 3 K5 von meiner V-Strom und die sind Größer als die KTM-Koffer, die ich mir beim Kauf der 1290S mit bestellt habe.

    Ich wüsche euch eine tolle Tour nach Schottland. Ist ein super tolles Land. :)))))


    Viel Spaß euch beiden

    Gruß

    Michael

    • Hallo Michael!

      Und Danke.

      Genau es ist ein K5, hatte ihn noch von meiner 1000er Fazer über. Ich habe mir selber für meinen K Wing einen Adapter gebaut der auf dem Original Gepäckträger adaptiert wird.

      Gruß Thorsten

    • Hallo Thorsten,


      hast du dazu noch ne Bohrschablone?

      Ist doch bestimmt "nur" eine Alu-Platte, wo der K Wing drauf geschraubt wird, oder?

      Ich finde halt die K5 platzmäßig einfach super.

      Ich hätte am liebsten einen Auspuff auf Schwingen-Ebene um oben rum, wie bei der V-Strom(2005) einfach Platz für nen gescheiten K5-Träger zu haben ohne a-symetrisch zu werden.

      Ich weiß, dass KTM und auch Suzuki das so nicht vorgesehen haben ;), wäre aber total cooooool.


      Gruß

      Michael

  • Hi. wünsche euch viel Spaß da oben. Sind selber ab 6. Juli in Norwegen unterwegs, aber ob ich so nen Block schreiben werde....

    Finde das immer bewundernswert, kostet ja auch einiges an Zeit und Ideen.

    Danke euch.

    Werde auch mit Sozia unterwegs sein - schön, dass es noch mehr von den Verrückten gibt. Schöne Grüße an Deine Beste!

    • Ganz ehrlich ich haben noch nie einen Blog gemacht vorher. Bin mal gespannt wie Zeit intensiv es werden wird. Aber wir werden es ruhig angehen. Wenn es mal zu stressig wird an einem Tag, werde ich wohl nix groß schreiben.


      Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß, ihr startet dann kurz nach dem wir zurück sind.

  • Super Sache. Ich wünsche Euch viel Spaß und drücke die Daumen das alles gut geht.

    Klasse das Du eine Partnerin hast, die das gleiche Hobby hat, bzw. alles mitmacht.


    Freue mich auch schon auf Deine Beiträge hier.

    • Danke, ich hoffe da wir viel schönes berichten können... Gruß

  • Cool mit dem Blog!


    Freue mich darauf, hier von Euch zu lesen!


    Grüße von Ben ?

    • Danke Dir Ben!

  • Weil Spaß und danke das ihr uns am Abenteuer teilhaben lasst! Wird sicher super!!!!!!!!

    • Aber gerne doch!

  • hi,

    haben wir auch 2008 gemacht, mit motorrad durch schottland. traumhaftes land, deso weiter nach norden, deso besser wird es.

    nimmt umbedingt reifenflick zeug mit, wir hatten ein platten, und ein reifen mit schraube drin.

    mfg

    andreas

    • Die Route führt und bis ganz oben in den Norden. Dazu schreibe ich dann noch was. Reifen Pannenset ist schon in den Taschen am Sturzbügel.

  • Gut vollgepackt... haut das denn gewichtsmäßig hin?

    • Ganz ehrlich habe ich nicht gewogen. Aber bei mir sind es 75kg und bei der Dame 50kg. Maximal Zuladung sind 208 Kg. Deshalb mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Das meiste in der Koffern sind doch textilien, fast alles leichte synthetische Sachen. Die Technik kommt in der Tankrucksack...

  • Sieht gut aus, beide Bilder. Da wünsche ich euch einen guten Start. Nachteil an Schotland ist, das immer nur einer Whisky trinken darf, hähä.

    Wenn ich das mit meiner Frau machen würde hätte ich maximal das Topcase für meine Sachen zur verfügung!

    • Ich danke dir.

      Der Whiskey ist auch so ne Leidenschaft von mir ? Der Platz fair aufgeteilt ✌?

      In den Rollen auf dem Koffern haben wir die Regen Kombi und die Membran von der Textil Kombi. Da kommt man dann schnell dran. Jeder eine Tasche in den Seiten Koffern. Topcase Schuhe, Hygiene und es man sonst braucht. Kamera und Drohne auf dem Tank.

    • Das mit den draufgeschnallten Rollen ist super. Geht leider bei den Originalkoffern nur bedingt. Hoffe, dass wir trotzdem gut mit dem Platz auskommen werden - Koffer plus Topcase, 18 Tage Norwegen, Fahrer und Sozia...

      Vielleicht Mini Tankrucksack noch...

    • Also wir haben heute final gepackt und es passt alles, bei dem Klamotten haben wir am Ende noch Abstriche gemacht. Ich habe einfach zuviel Technik dabei ?