Conti Reifen-Neuheiten 2020

Zu Eurer Info für die nächste Saison (aufbereitete Conti-Pressenews)

:staun: Conti feuert für 2020 einen wahren Reigen an Reifen-Neuheiten ab!

Racing

NEU: ContiRaceAttack 2 soft/medium

ContiRaceAttack 2 soft/medium - Der Rennstreckenreifen für Hobbyrennfahrer



Sehr sportlich wird es mit dem ContiRaceAttack 2 in den Versionen „soft“ oder „medium“.

Die konsequent für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelten Reifen ermöglichen jedem Hobbyrennfahrer neue Bestleistungen zu erzielen. Im Continental-Programm entfällt dafür der ContiRaceAttack Comp.


Die ContiRaceAttack 2-Varianten wurden zudem erprobt, um optional auf der Rennpiste mit abgesenktem Luftdruck gefahren zu werden. Zudem empfiehlt sich bei den beiden Neuerscheinungen der Einsatz von Reifenwärmern.



Der BlackChili Compound verspricht schnelle Aufwärmzeiten und konstant hohen Grip mit äußerst spurstabilen und griffigen Eigenschaften.



:guckst du hier: Mehr zu den ContiRaceAttack 2 soft/medium









Hypersport

NEU: ContiRaceAttack 2 Street

ContiRaceAttack 2 Street - der Hypersportreifen für Rennstrecke und Alltag



Sportfahrer können ab sofort auf den neuen ContiRaceAttack 2 Street setzen, der straßentaugliche Hypersportreifen für die schnelle Fortbewegung. Genauer gesagt handelt es sich um einen Rennreifen, den man auch im Alltagsbetrieb auf der Straße einsetzen kann.

Im Continental-Sortiment ersetzt er den ContiRaceAttack Comp.End.



Im Vordergrund des Hypersportreifens stehen seine überragende Schräglagenperformance, ermöglicht durch den niedrigen Negativ-Profilanteil und den Verzicht auf Profilrillen in der Schulter. Sein BlackChili Compound verspricht maximalen Grip auf der Rennstrecke wie auf der Straße.


Racetauglich: Auch mit abgesenktem Druck auf der Rennstrecke einsetzbar. Nutzbar mit Reifenwärmern.



:guckst du hier: Mehr zum ContiRaceAttack 2 Street






Sport

NEU: ContiSportAttack 4

ContiSportAttack 4 - der Supersportreifen mit Siegerallüren



Der neue Supersportreifen ContiSportAttack 4 kommt mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche für tiefe Schräglagen als sie sein Vorgänger, der ContiSportAttack 3, aufweisen konnte.



In seiner Reifen-DNA hat er die Top-Eigenschaften wie maximaler Grip, messerscharfe Zielgenauigkeit und hervorragendes Handling in die neue Generation übernommen und konsequent weiter verfeinert.



Sportliche Straßenfahrer erwarten durch seine überarbeitete Gummimischung, dem BlackChili Compound von Continental, neue Bestwerte.




Mehr zum ContiSportAttack 4












Offroad/Enduro

NEU: TKC 70 Rocks

TKC 70 Rocks - Für Fernreisende mit Offroad-Ambitionen



Der neue TKC 70 Rocks positioniert sich zwischen dem Altmeister fürs Grobe TKC 80 und dem beliebten Fernreise-Enduroreifen TKC 70.



Der „Rocks“ ist daher genau der Richtige für alle Adventure-Reisenden, also die, die weite Strecken anfahren und trotzdem vor Ort ins Gelände stäuben.



Wahlmöglichkeit: Ein TKC 70 Vorderrad lässt sich erstmals mit zwei verschiedenen Hinterradreifen kombinieren.



Der Adventure-Reifen TKC 70 Rocks bietet ordentliche Offroad-Eigenschaften ohne dabei an Straßentauglichkeit einzubüßen. Grip und Handling sind zudem Premiumklasse. Angenehm: Seine Abrollgeräusche halten sich dank ausgeklügelter Stollenanordnung auf einem niedrigen Level.



:guckst du hier: Mehr zum TKC 70 Rocks










Sport Touring

NEU: ContiRoad

ContiRoad - Der Sport Touringreifen für dynamischen Fahrspaß



Komplett neuer, in Deutschland entwickelter Sport-Touring-Reifen, der in seiner Kategorie Ausrufezeichen setzt. Er ist ausgelegt für komfortables Tourenfahren und dynamischen Fahrspaß auf der Landstraße.



Im Continental-Reifenregal ist er zwischen dem ContiRoadAttack 3 und dessen Vorgänger ContiRoadAttack 2 platziert. Der „EVO“ hingegen entfällt, unverändert im Programm bleibt der ContiMotion.



Der ContiRoad ist „Engineered in Germany“ und überzeugt durch seine modernste Laufstreifentechnologie, die an den vielfach ausgezeichneten ContiRoadAttack 3 angelehnt ist.


Alltagstauglich: Bei der Entwicklung der Profilierung stand eine hohe Laufleistung im Vordergrund. Für eine gute Nässeperformance kommt die neueste Silica-Technologie zum Einsatz, die auf beste Mikroverzahnung mit dem Asphalt optimiert ist.



:guckst du hier: Mehr zum ContiRoad








Allround/City

NEU: ContiStreet

ContiStreet - Für Leicht-Motorräder



Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu entwickelte Diagonalreifen ContiStreet. Im Continental-Reifenprogramm ist er eine starke Ergänzung zum ContiGO! (City), der weiter im Programm bleibt.



Der ContiStreet wurde, wie der ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3 entworfen.



Die Entwickler des ContiStreet wissen, was dieses Reifen-Arbeitstier jeden Tag leisten muss. Deswegen haben sie viel Wert auf einfaches Handling und zuverlässige Rückmeldung des Reifens gelegt.

Groß geschrieben wird auch das Thema Sicherheit: Ein neues Compound steht für überragendes Nass-Fahrverhalten. Zudem erhöht eine verbesserte Durchstoßfestigkeit zusammen mit einer hohen Laufleistung die Alltagstauglichkeit um ein Vielfaches.



:guckst du hier: Mehr zum ContiStreet

Kommentare 3

  • Zu Eurer Info


    Die Reifendetails auf der Conti-Homepage sind noch nicht verfügbar!

    Ich bin zu schnell mit dieser Info gewesen… :lautlach: