Quick Shifter Problemen bei 790 Duke



Ich fahr seit August 1´19 ein KTM 790 Duke, die Duke gibt viel Spaß aber ich habe Ein kniffliger Problem mit die Getriebe und besondrer die Quick Shifter. Im MOTORRAD 24/2019 auf Seite 86 als Teil von die 50 K. Dauertest kann ich lesen „ Was das ungehemmten Gas- und Spassfluss weiter hemmt, ist das hakelige Getriebe samt launischem Schaltassistenten“. Ich kann vollständig oben erwähnte unterschreiben leider.... Wie ist das bei ihr und hat freundlichen oder KTM ein Lösung darfür?

Kommentare 2

  • Im Duke 790-Forum wirst du eher fündig und eine Antwort erhalten, als hier im Blog

    790/890 Duke Technik

  • Bin KTM 1290 Super Adventure S Fahrer, habe das gleiche Problem. Habe das beim Händler geschildert, der hat versucht den Quickshifter neu zu justieren... das Ergebnis ist aber das Selbe. 2,3,4 lassen sich im Normalbetrieb gut schalten, auf der Rennstrecke, unter Volllast kommt es mir vor, als wäre der Schaltweg zu lang und es kommt vor, dass der Quickshifter zwischen die Gänge in den Lehrlauf schaltet. Das Runterschalten ist unkommod, ich habe mir wieder angewöhnt die Kupplung zu den Schaltvorgängen dazu zu ziehen. Dann gehts ganz gut.