Hinterrad Abdeckung

  • Hallo @ all,
    ist schon jemand fündig geworden bei der Suche nach einer Hinterradabdeckung? Die Katie saut sich ja ganz schön ein und da hätte ich gerne so ein Teil montiert.


    DlzG, Jörg-xx

    :winke:

  • Wenn ich das richtig sehe, dann ist das einfach nur ein Carbonteil, welches den serienmässigen Spritzschutz zwischen Hinterrad und Federbein ersetzt. :denk:

    Also was ich sagen will: Form/Funktion/Montage wie Original, nur halt in Carbon.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo miteinander!

    Da es ja keine Hinterradabdeckung für die SAS 1290 gibt und mir das versaute Moped und Topcase bei Regen sehr am Nerv geht, habe ich mir mit Hilfe eines Freundes selbst eine gebaut.

    War zwar einiges an Entwicklungsarbeit nötig, aber der Aufwand hat sich glaub ich ausgezahlt. Es erfüllt den Zweck sehr gut, und Optik gefällt mir auch.

    Was sagt Ihr dazu?


    LG

    Bertlimage.jpeg

    Üimage.jpeg

    image.jpeg

    image.jpeg

    Superadventure 1290 S:wheelie:

  • Hallo Berti,

    saubere Arbeit, sieht nicht dran gebastelt aus. Erinnert mich an meine Multis. Da flog das Teil aber immer sofort raus...

    Erfüllt bestimmt seinen Zweck...

    Für mich wäre das optisch nicht so der Burner, aber Dir muss es ja gefallen und das ist die Hauptsache.

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Saubere Arbeit! :respekt:

    Leider gar nicht mein Geschmack. Hat die GS nicht eine ähnliche Abdeckung?

  • Jetzt nur noch die Zylinder nach rechts und links im Winkel von 90 Grad verlegen und es nähert sich der Perfektion.:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Es tut mir leid, der Effekt mag ja schon da sein - aber bei den GSen baut das Teil jeder mit Geschmack ab. Ist leider gar nicht mein Fall - aber egal- es muss Dir gefallen und für Dich seinen Zweck erfüllen. Du hattest aber ja gefragt....


    DerGerry

    DerGerry

  • Saubere Arbeit, Respekt :applaus:


    Aber mein Fall ebenso absolut gar nicht. Fand die Teile an den GS immer schon schrecklich.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.

    Außerdem wird die ungefederte Masse erhöht. Ich schätze das Ding auf 3 Pfund plus Hebelwirkung nach hinten.


    Aber trotzdem: saubere Arbeit!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Den Eislöffel baut bei der GS jeder ab.

    Da sorgt er auch nur dafür, dass der Dreck so richtig überall hin verspritzt wird...

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hey... handwerklich super toll gemacht. Glückwunsch. Sieht besser aus als bei einer GS.

    Aber... Ist nicht mein Fall. Zumal ein Topcase auch nicht mein Fall ist.

  • Wundert mich, dass es eine Wirkung haben soll, bei der GS hatte es keinerlei Wirkung, außer das es hässlich ist.

    Für die Arbeit hast du mein Respekt.

  • Sieht toll aus. Insbesondere der Carbonlook.

    Ich würde es mir glatt bei Bedarf anbauen, z.B. wenn wir jetzt 18 Tage Norwegen machen.

    Denn das wird ne Sauerei... meine arme Sozia - jedenfalls das, was über das Top Case hinausschaut.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020