Reifen Duke 790

  • MOTORRAD 2014/12


    Komplett anders stellt sich die Lage bei den zwei weiteren Asien-Reifen aus diesem Test dar. Hinter Maxxis verbirgt sich CST, das Kürzel für „Cheng Shin Taiwan“, seit 1967 im Geschäft. Maxxis ist in erster Linie der Name, mit dem man sich für das Europa- und USA-Geschäft mehr Zugkraft verspricht. Bei den Global Playern ist CST/Maxxis nicht unbedeutend. 2012 erreichte die Gruppe nach den Informationen der „Neuen Reifenzeitung“ mit 3,4 Milliarden Euro Umsatz Platz neun im Ranking der größten Unternehmen in der Reifenbranche. Das meiste Geld wird allerdings mit Pkw- und Anhängerreifen erzielt, Motorradreifen tragen nur einen Bruchteil bei. Dass man auf diese weniger Wert legt, beweist auch der Testreifen: Der Supermaxx ist technisch über zehn Jahre alt!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meiner Meinung nach gehört der Reifen spätestens nach dem 1.000er Service an der 790 runter.
    Einfach "schauen was er taugt" könnt ich nicht. In sowas würd ich kein Vertrauen fassen.


    Das ist meiner Ansicht nach ein Rückschritt zur 690, die Serie mit Metzeler Markenware ausgestattet wird,
    der noch dazu einer der besten Reifen der aktuellen Zeit ist.


    Tja, das kann man nun wohl bei der 790 nicht behaupten :lautlach:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube