Vernünftige Helm Kamera (muss nicht GoPro sein) gesucht

  • Ist jetzt die Drift Ghost 4K geworden :daumen hoch: Hab sie für knapp 200€ bekommen, war einmal ausgepackt zum Test. Denke für meine Einsatzzwecke mehr als ausreichend.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Sind schon die besseren 1350 mAh Akkus dabei.
    Bei FullHD Aufnahmen sollte die Standzeit reichen.

    Die Akkus egal was drauf steht sind immer gleich Kaka, nach einem Jahr tot egal ob viel genutzt oder nicht, meist schon bei Lieferung hinüber- habe 2 von diesen Kameras ...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Nur noch kurz zur Drift Ghost.
    Mitunter ein Grund, wieso ich Sie mir damals nicht gekauft habe.
    Der Youtuber Chaseontwowheels hat damals mal ein Vergleichsvideo zwischen der Drift Ghost HD und der GoPro gemacht. Im Grunde ist die Drift eine sehr gute, ausgereifte Kamera. Wenn allerdings ein externes Mikrofon angesteckt wurde, war diese nicht in der Lage, das Audiosignal so gut zu verarbeiten wie die GoPro. Woran das genau liegt, habe ich nie recherchiert, aber der Unterschied zwischen Audioqualität Gopro und Drift war schon signifikant. Ob sich bei der 4K Version was geändert habe, kann ich nicht beurteilen.


    Die GoPro schneidet übermäßige Spitzen in der Lautstärke ab. Ob sie noch dazu Kompression hinzufügt weiß ich nicht. Beides kriegt man aber im Postprocessing besser hin, als wenn das einem die Kamera abnimmt. Mit Kompression geht natürlich auch Dynamik verloren. Da muss jeder für sich entscheiden was besser gefällt.



    Das bringt nur sehr wenig. Nichts weiter als ein Poppschutz und der ist eigentlich nur dafür gedacht, bei Sprachaufnahmen schnelle Strömungen zu dämpfen, wie ein P oder F. Besser wäre eine offene "Backdoor" mit Fell, weil sich damit das Mikrofon zum größten Teil nicht im Wind befindet.

  • Die Gopro Hero Akkus sind komplett gleich, und besser???


    Ton ist bei mir nicht vorrangig.
    Alles was die Windgeräusche ein wenig dämpft ist ok und reicht schon mal.


    Soll ja alles nur zur Gaudi sein oder gegen die Winterdepri sein. :crazy:

  • Servus, die Sony FDR X3000 erfüllt deine Wünsche mit der Schnittsoftware. Mittels GPS werden die Daten aufgezeichnet und über Software abgerufen.

    Bildqualität erste Sahne und mit optischem Bildstabilisator. Zusammen mit einem externen, kabelgebundenem Mikrofon (kannst Du dann dort hinterlegen wo Du willst) ein absolut rundes Top Paket.


    Eine Alternative wäre womöglich die Osmo Poket von dji. Actioncam mit Gimbal.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Hi Norbert, besten Dank, das bedeutet, das die Daten erst im Nachgang per Software am Rechner hinzugefügt werden? Wie ist denn der Name der Software? Ist diese im Lieferumfang enthalten? Besten Dank. Mirko


    PS kannst du mir als Leihen den unteraschied zwischen der Sony FDR 3000 und 1000 erklären? Bei Amazon haben sie in den Bewertungen geschrieben das im GPS keine Höhendaten gespeichert werden. ist das bei dir auch so?