Verwendung von Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex als Vmax ab 2018

  • Aufgrund der geringen Laufleistung solltest du am Strand aber mehr Bade- als Fahrtage einplanen.
    ..................

    Der TKC 80 auf Asphalt gefahren hält hinten vielleicht (mit zarter Gashand) 3-4000km, der vordere etwas länger.................kein long-distance Tourenreifen..............

  • 3-4000 sind echt wenig,ich denke ich schaff mehr.sind ja auch 25 PS weniger die an der kette zerren.
    Mein HR im Bild auf Seite 2 hat ca 2500 weg und sieht noch gut aus,zur Not geht ein HR mit auf Reisen

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Auf der HP wird ein 90/90-21 (54V) angeboten.



    Sorry, mein Fehler. Den Vorderreifen gibts passend. Dafür den Hinterreifen nicht... :nein:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Bevor weiter Falsches geschrieben wird und so mancher vor Panik in einen Hamsterkauf gerät, lest doch mal einfach:


    Offizielle Stellungnahme BMVI


    Na dann ist jetzt ja alles klar.
    Nur steht dort leider überhaupt nichts über die zukünftigen Möglichkeiten einen Reifen mit gernigerem Speedindex als vorgeschrieben zu verwenden.


    Wieso glaubst du also, dass dieser Link helfen würde?


  • ..............
    Nur steht dort leider überhaupt nichts über die zukünftigen Möglichkeiten einen Reifen mit gernigerem Speedindex als vorgeschrieben zu verwenden.


    Wieso glaubst du also, dass dieser Link helfen würde?

    Dieser Link hat nix mit unserem Problem zu tun :nein: !

  • ob er es wohl selbst schon gelesen hat ???
    ich für meinen Teil habe mir bis zur Klärung dieser Situation auch noch ein paar Reifen besorgt.
    Die Italiener sind ja damals auch bei den Motorrädern zurückgerudert,aber nur weil sie Einbusen in der Tourismusbranche befürchteten,das wird in D eher nicht der Fall sein.

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    na servas und es ist noch nicht einmal halbzeit der winterdeppressionsphase;
    was kommt noch alles ??????


    i c h w i l l e i n e n o e l f r e d :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()


  • Warum glaubst du dann, der andere Link würde irgendwelche Fragen beantworten?

    Sei doch nicht so kleinkariert. :grins:


    Ich zitiere dich mal: "Nur steht dort leider überhaupt nichts über die zukünftigen
    Möglichkeiten einen Reifen mit gernigerem Speedindex als vorgeschrieben
    zu verwenden."


    Diese Möglichkeit besteht bei Reifen ab 2018 einfach nicht mehr. Beide Links sagen dies doch aus; insbesondere im ersten, wo dieses "Problem" erst gar nicht existent ist. :rolleyes: Einfach aus die Maus. :winke:

  • Horrorszenario für R-Fahrer, nur so ein Gedanke:


    Stellt dir vor, der TA2 wird modernisiert und mutiert zum TA3 (Road Attac und Sport Attac haben´s schon hinter sich). Dass der TA2 eingestellt wird ist anzunehmen. Falls dann keine zusätzlichen Freigaben erscheinen würden wir defacto enteignet. :applaus: .

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ist vielleicht die Lösung :grins:
    Ein Freund hat ne alte Kawa mit Reifenbindung. Den Reifen gibts natürlich nicht mehr. Ist zum TÜV, der hat nachgesehen und daraufhin die Reifenbindung rausgeschmissen. (Kommentar von Ihm: war eh ein scheiß Reifen...)

  • Ist vielleicht die Lösung :grins:
    Ein Freund hat ne alte Kawa mit Reifenbindung. Den Reifen gibts natürlich nicht mehr. Ist zum TÜV, der hat nachgesehen und daraufhin die Reifenbindung rausgeschmissen. (Kommentar von Ihm: war eh ein scheiß Reifen...)


    Hatte ich auch schon, ging aber nur weil die Höchstgeschwindigkeit < 200 km/h war.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Horrorszenario für R-Fahrer, nur so ein Gedanke:


    Stellt dir vor, der TA2 wird modernisiert und mutiert zum TA3 (Road Attac und Sport Attac haben´s schon hinter sich). Dass der TA2 eingestellt wird ist anzunehmen. Falls dann keine zusätzlichen Freigaben erscheinen würden wir defacto enteignet. :applaus: .


    :kotz:
    Wenn das kommt, lass ich mir den Bock elektronisch auf 199km/h begrenzen...


    Sollte ja nicht so schwer sein...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Wenn das kommt, lass ich mir den Bock elektronisch auf 199km/h begrenzen...


    Sollte ja nicht so schwer sein...[/quote]



    Oder schön kurz übersetzen wie ich meine übersetzt habe..,vorne 16 hinten 45..genial für Gelände.., aber würde laut Tacho immer noch 240Km/h laufen :denk: