MIVV Suono DB-Killer + ABE

  • Erstmal vorweg
    ich hab keine ahnung ob ich des darf wenn nicht tuts mir leid


    Ich habe mir eine SMC-R gekauft, die einen MIVV Suono Endschalldämpfer hat.
    Da is aber kein DB-Killer dabei und die ABE auch nicht ....
    Könnte mich da jmd beraten welchen DB-Killer ich brauche, um tüv zu bekommen? auf der Website von MIVV gibt es 3 verschiedene ....
    Außerdem kam das Motorrad ohne ABE für den Auspuff ... ich weis man kann den auf der MIVV Seite kaufen aber wäre halt cool wenn mir jmd eine Copie schicken könnte.
    Nochmal wenn man das nicht darf tut mir das echt Leid.
    Ansonsten müsste ich das ja bei MIVV kaufen.

  • Servus,


    ich bin seinerzeit mit dem Siebrohr herum gefahren und damit auch durch eine Lautstärkekontrolle gekommen. Auf der sicheren Seite bist Du aber mit dem gelochten.


    Die ABE ist beim Suono war damals Plastikscheckkarte. Das hängt vom Prüfer ab, ob er Dir davon eine Kopie anerkennt. IdR gelten ABE offiziell nur im Original.


    Ich fahre den MIVV übrigens nicht mehr. Nach 20.000km sind sämtliche Nieten rausgeflogen. Eine Beschwerde beim Kundenservice erhab, es war meine Schuld, ich hätte nachstopfen müssen. Auspuff geöffnet, siehe da, Wolle noch total in Ordnung :applaus: . Man würde mir aus Kulanz immerhin neue Nieten und Dämpfergummis für die Carbonschelle schicken. Angekommen ist nie etwas. Bravo MIVV. Einmal und nie wieder.


    Kauf Dir lieber was aus dem Powerparts Katalog, da hast Du länger was davon. PP Sebring seit 60.000km montiert, völlig ohne Probleme.

  • Hallo


    die etwas " nachlässige " Verarbeitung der MIVV Anlagen zieht sich durch die gesamte Produktreihe ....bei einigen wird dies erst mit steigender Laufleistung ersichtlich..


    deshalb haben wir uns Versuchsweise für einen Arrow ESD entschieden ..ein sehr schönes und sauber verarbeitetes Teil ..wobei wir den Alutopf mit nicht rostender Edelstahlkappe fahren.


    auch der Ton ist einer smc würdig..aber nie laut oder gar " prolig "



    ein 1 Zylinder stellt durch seinen stark pulsierenden Abgasstrom erhöhte Anforderungen an das Dämpfersystem..



    Gruß


    tt