Wer fährt PP Deckel, Remus PP mit Kat und Remus Mapping ohne Probleme?

  • Wie und deine KTM fährt noch bzw. ist nicht verröchelt, weil du es gewagt hast entgegen einschlägiger Empfehlungen dieses Setup zu fahren. Da musst du ja ein besonders stabiles Exemplar eines 690er Motors erwischt haben :grins:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Seit 6000km Remus PP Auspuffanlage mit Kat + PP Offener Luftfilter + Remus Mapping


    Problem seit entfernen des Db-Killers: Beim Kaltstart geht sie 1mal aus, danach nicht mehr.


    Damit kann ich leben :wheelie:

  • Und Du bist sicher, daß ist ein Titan-Krümmer auf Deiner SMC? Der schimmert in allen Blautönen von vorne am Motor weg bis hinten?
    Drum schaut auch Titan am Krümmer so nobel aus.


    Ich würde in durchgehend bis fast ganz nach hinten als bronzefarben mit leichter Rot/Brauntendenz beschreiben. Wobei vorne das Rote eher stärker ist. Schwer zu sagen der Farbübergang ist ziemlich fließend.
    Ganz beim Auslass dran war er violett bis bläulich. Die Betonung liegt auf war. Zumindest war das so, als ich meine Schwarze mit ca. 2200km vor 2 Jahren gekauft habe. Wies akutell aussieht kann ich nicht sagen, da ich den Krümmer nie, und das Motorrad nur zur jährlichen Dursicht putze. Regenfahrten müssen reichen.


    Siehe Foto von Ausfahrt von heute



    42.000 km und wie neu?
    (Natürlich nicht alle KMs mit dem Remus)


    Nix, wie neu. Ich sollte ihn seit sicher schon rund 15.000km mal nachstopfen, als auch ist der Dichtring zwischen Krümmerende und Enttopf schon ordentlich verbraucht sodass, Spiel zwischen den Teilen vorhanden ist (der Endtopf rutsch so weiter auf den Krümmer rauf). Auch ist die Gummilagerung des Haltebandes mittlerweile schon arg ausgelutscht. Eigentlich ein Armutszeugnis für einen solch teuren Topf.


    @ Fanki: Wie Benni22 geschrieben hat.


    Zitat


    Wie und deine KTM fährt noch bzw. ist nicht verröchelt, weil du es gewagt hast entgegen einschlägiger Empfehlungen dieses Setup zu fahren. Da musst du ja ein besonders stabiles Exemplar eines 690er Motors erwischt haben :grins:
    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Es scheint so ... .

    3 Mal editiert, zuletzt von cometeus ()

  • @cometeus:
    Wieso fährst du nicht das Remus Map das es doch gratis zu deiner Konfiguration (exkl des PP Deckels) der Remus Komplettanlage gibt?


    Was ich dazu noch zu sagen vergessen habe: Abgesehen vom von Benni22 angesprochenen Grund zählt für mich vorwiegend, dass es bei Verwendung des Originalmap und den angesprochenen Komponenten zu keinem merklichen Anstieg des Spritverbrauchs kommt. Außerdem ist mir mehr Drehmoment unten rum wichtig, obenrum brauch ich keine Mehrleistung. Wer im Gelände mit über 6000 Touren am fuhrwerken ist macht was falsch.


    OT:

    Zitat von »cometeus«
    Siehe Foto von Ausfahrt von heute :Daumen hoch: So sieht eine "artgerecht" verwendete Enduro aus. Und nicht nur Schaulaufen vor dem Cafe :respekt:


    Danke für die Blumen. :prost:


    Sehr viel mehr unter dem Link unten in meiner Signatur oder aber auch hier im Forum zum Beispiel unter: https://www.ktmforum.eu/forum3…ten-und-durch-den-balkan/


    oder unter:
    https://www.ktmforum.eu/forum3…-4-tagen-durch-die-alpen/



    EDIT: So und jetzt back to topic - weiter im Thema!


    Die Linke zum Gruß,
    immer oben bleiben,


    cometeus

    3 Mal editiert, zuletzt von cometeus ()