SMC-R Sitzbank im Vergleich zu EXC/SX

  • Guten Abend meine Freunde,
    Ich habe vor mir den Bezug für eine Enduro Sitzbank auf meine SMCR Sitzbank an zu passen.
    Jetzt kann ich mir den Bezug meiner Begierde natürlich für eine Großzahl verschiedener EXC und SX Modelle auswählen und wüsste gerne welche EXC/SX Sitzbank (Modell/Baujahr) von den Maßen her der SMCR Sitzbank am nächsten kommt. :denk:
    Hoffe jemand hatt da ein paar Tipps oder kann das vielleicht gut abschätzen. :Daumen hoch:



    SMC-Rrrrrrrrrrrr

  • Ich denke da wirst du schlechte Karten haben, da die Sportenduros sehr viel niedrigere Sitzbänke haben, da wird das Material nicht ganz reichen.

  • Hmm ok gut, Plug and Play hab ich auch nicht erwartet. :grins:
    Da wird sich dann schon ein richtiger Sattler dran austoben dürfen.
    Die Grundmaße sollen halt nur irgendwie schonmal passen, der Rest wird dann Custom.
    Ich versuche einfach mal mein Glück, wenns dann am Ende ungefähr so wird wie ich mir das denke, sollte das mega aussehen. :staun:


    Gehe ich dann richtig der Annahme das ich dann einfach mal den Bezug für eine EXC (08-11), einer SXF/EXC mit neuerem Baujahr vorziehe?
    Auf Bilder sieht es ja so aus, als wenn die Sitzbänke immer schmäler werden um so neuer das Bike is.

    SMC-Rrrrrrrrrrrr

  • Vorallem ist ne EXC Sitzbank nur halb so breit wie ne SMCR Sitzbank.
    Glaube auch nicht das dass Matrial reichen wird.


    P.S. Und kürzer ist sie auch, ist schließlich ein 1Sitzer.

  • Ja die werden immer schmäler , die EXC modelle sin meist kürzer nidriger und schmaler wie von der SMC ob ein Ersatzbezug noch genügend reserven hat um die SMC Bank zu bedecken ????

  • Hm ok, Naja Bezug ist jetzt erstmal bestellt.
    Werd mir das dann in Ruhe anschauen wenn der da is und dann nen Plan machen.
    Ergebnisse werd ich dann hier natürlich posten. :grins:

    SMC-Rrrrrrrrrrrr