Reklamation Lack 1290 SD-R 2.0

  • Lasst die Sachen mit Kratzfesteren Klarlacken überlackieren, die sind nicht ganz so Empfindlich.
    Lass den Lack mal noch so 3-4 Wochen ausgasen/aushärten, dann bekommst Du die ganzen kleinen Microkratzer und Wirbel herauspoliert. Danach den Lack aber auch konservieren.

  • Mattiert Lacke sind noch viel empfindlicher.
    Probier mal bei deinem Tank mit dem Daumen so 10 sec. richtig feste auf den Lack zu drücken, sollte der Fingerabdruck sich als Masserung verewigen stimmt mit dem Klarlack was nicht. Ansonsten halt einfach Hologramme einpoliert.
    Schwarz hologrammfrei zu polieren ist auch eine Kunst.

  • Hi!


    Auch ich habe neben diesen Kratzern sogar Läufer im Tank. Die Läufer sieht man nur schlecht wenn man in einem bestimmten Winkel gegen das Licht schaut. Die Läufer befinden sich unterhalb der oberen Kante. Ich habe das bis jetzt mehrfach reklamiert, da man die Läufer aber nicht fotografieren kann, muss sich das ein KTM Vertreter anschauen. Im Frühling geht es dann weiter mit der Reklamation, jetzt ist Winterschlaf.


    Gruß


    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • Meine Ersatzteile mal zum Lackierer gebracht und nun einmal drüber gefasst und es sieht aus wie uralt. Es ist zum .....
    Bin am zweifeln ob ich die Teile nun dran baue oder ob ich mir ein anderes Farbkonzept überlege und alles 2x bezahle. War bei weiß / schwarz.
    Weiß ist Top und Schwarz zum würgen nach dem berühren.

    .
    Bei der KTM ein wenig dezenter
    Farbgestalltung nach Wunsch http://www.lackmuss.com/ Hatte komplett 900,- Euro gekostet und war in 2 Wochen fertig. Tank und Sitzbankabdeckung. :Daumen hoch:

  • Da lob ich mir doch die alte 990R, die hatte nur durchgefärbten Kunststoff. Da gabs kein mimimi wegen Kratzern oder Läufern die man nur im bestimmten Winkel oder unter einer bestimmten Lichteinstrahlung sieht.


    Echt jetzt Leute sowas reklamiert Ihr und dann schreibt Ihr das hier noch ganz stolz. Was ist los mit euch das ist eine KTM die ist zum fahren und zum Spaß haben da, wenn Ihr was zum funkeln und zum anschauen wollt kauft euch ne Harley dazu oder schaut eure Frau an.

  • Nein, das war weißer Gelcoat, vielleicht übers Dekor eine Schicht Klarlack das wars dann auch schon.


    Der Tank war definitiv nicht lackiert, da hab ich mir unter dem rechten Spoiler beim vom ewigen an und abbauen, Abschürfungen am Tank und am Spoiler geholt da war kein Lack nur Plastik.

  • Echt jetzt Leute sowas reklamiert Ihr und dann schreibt Ihr das hier noch ganz stolz. Was ist los mit euch das ist eine KTM die ist zum fahren und zum Spaß haben da, wenn Ihr was zum funkeln und zum anschauen wollt kauft euch ne Harley dazu oder schaut eure Frau an.

    Es gibt natürlich immer unterschiedliche Meinungen zu den Themen. Ich für meinen Teil würde gerne ein ordentliches Produkt für ordentliches Geld bekommen. Wer diesen Anspruch nicht hat, Bitteschön. Wer sagt denn, dass wenn ich eine KTM kaufe auf dieses Prinzip muss? Vielleicht war das auch nur etwas unglücklich formuliert, aber von Stolz kann ich in meinem Post nichts herauslesen.
    Ich denke, dass gerade KTM mit Qualität wirbt und ein Produkt bzw. mehre Produkte ausgeliefert hat, die diesem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Das rechtfertigt aus meiner Sicht eine Reklamation. Man kann trotzdem noch damit fahren und Spaß haben, wenn mir jedoch Kratzer und Läufer egal sind, dann hätte ich mir einen Stoppelhopser gekauft. Immer schön offen für andere Ansichten bleiben!


    Gruß


    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • Mich hat die ganze Thematik Anfang 2014 auch gestört irgendwann war es mir egal: Es ist ein Gebrauchsgegenstand die SDR wird im laufe Zeit noch mehr Kratzer bekommen durch Steinschläge usw. ! Als ich meine SDR verkauft habe wurde einfach alles nach über 2 Jahren poliert und es sah wieder aus wie neu Problem erledigt :Daumen hoch: Also fahrt einfach... Ja der Lack ist scheiße gebe ich euch Recht, aber ändern kann man es nicht.

  • Mich hat die ganze Thematik Anfang 2014 auch gestört irgendwann war es mir egal: Es ist ein Gebrauchsgegenstand die SDR wird im laufe Zeit noch mehr Kratzer bekommen durch Steinschläge usw. ! Als ich meine SDR verkauft habe wurde einfach alles nach über 2 Jahren poliert und es sah wieder aus wie neu Problem erledigt :Daumen hoch: Also fahrt einfach... Ja der Lack ist scheiße gebe ich euch Recht, aber ändern kann man es nicht.


    Für mich ist es ein Hobby. Dieses Hobby besteht für mich natürlich aus fahren. Dazu gehört für mich auch die Pflege an einem Samstag Morgen. Das An und Umbauen von Teilen. Das Individualisieren dieses Fahrzeuges. Und was Lack und Kratzer angeht bin ich ein Pingel, die sind sofort zu entfernen. Ich gehöre zu der Fraktion, die mit einem dreckigen Motorrad nicht auf die Straße geht. Meine 990 hat 45tsd Km auf der Uhr und ist mittlerweile fast 11 Jahre alt. Sieht aber nach wie vor aus wie Neu. Sollte meine 1290 ebenfalls dieses Problem aufweisen, werde ich auch dem Händler auf den Sack gehen, sollte seitens KTM da nichts kommen, sorge ich dann halt selber dafür, dass das Motorrad meinen Anspruch erfüllt. Ich bin absolut auf der Seite der "Lackgeschädigten" Dafür ist das Motorrad auch einfach viel zu teuer .

  • Naja, diese Empfehlung würde nicht mehr aussprechen. Da kenne ich eine Handvoll Leute (inkl. mir) die ewig gewartet und nur mittelmäßige Ergebnisse erhalten haben. :kacke:
    Die Kontaktaufnahme ist unterirdisch, genauso wie die Abwicklung. Auch wenn er kann, wenn er will - never again. :Daumen runter:


    war damals ca. 5 Jahre her über Starfigter1967 zu Stande gekommen bei mir gab es nix zu bemängeln. Er hatte ja auch seine Speed Triple dort lacken lassen. Wie es allerdings heute ist keine Ahnung. :denk: