Bemerkungen zur neuen Duke 790, inkl. zum Liefertermin

  • Haben Mitte November bestellt mit LT 2. Märzhälfte.


    Habe die gleiche Antwort vor 14 Tagen bekommen. Lt. deren Info aus Mattighofen werden die ersten im März ausgeliefert.

  • Jap. :grins:


    Viel Glück ! :Daumen hoch:


    Jens ist ein super Schrauber und absolut netter und hilfsbereiter Kerl, aber mit Bestellung und pünktlicher Lieferung...da happert es manchmal. Ich kenne Jens auch schon seit Jahren, aber KTM hat ihn in der Vergangenheit immer, was pünktliche Lieferung neuer Motorräder betrifft, stiefmütterlich behandelt. Er hatte diesbezüglich auch in 2017 ein ernstes Gespräch mit KTM Deutschland geführt.


    Er konnte gar nicht rechtzeitig liefern, was die Leute bei Ihm bestellt hatten.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Viel Glück ! :Daumen hoch:


    Jens ist ein super Schrauber und absolut netter und hilfsbereiter Kerl, aber mit Bestellung und pünktlicher Lieferung...da happert es manchmal. Ich kenne Jens auch schon seit Jahren, aber KTM hat ihn in der Vergangenheit immer, was pünktliche Lieferung neuer Motorräder betrifft, stiefmütterlich behandelt. Er hatte diesbezüglich auch in 2017 ein ernstes Gespräch mit KTM Deutschland geführt.


    Er konnte gar nicht rechtzeitig liefern, was die Leute bei Ihm bestellt hatten.

    Ich weiß,,,, :knie nieder:

  • Meinem Dealer telefoniert.Liefertermin Ende März. Deshalb der Orange Day erst in der ersten April Woche. Die Duke 790 die auf den Messen stehen sind praktisch Dummis nicht fahrbereit.

    Würde auch erklären warum sie nicht eine mal angemacht haben um den standard Sound zu präsentieren.

  • Bei Zweirad Jürgens steht auf der Homepage:


    "15.01.2018
    Die Auslieferung der neuen Duke
    790 beginnt erst Anfang April. Da die Nachfrage die Produktionsmengen
    übersteigt, wird es zu ernsthaften Lieferengpässen kommen.
    "


    Na ein Glück habe die Woche nach der Eicma schon als erster bei meinem Händler bestellt :peace:

  • Wie läuft das ab bei der Vorbestellung, muss eine Anzahlung geleistet werden oder erst bei Lieferung?


    Wann ist mit ersten Testberichten z. B. bei 1000PS zu rechnen, erst nach März?


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Ich hab 500€ angezahlt. Testfahrt soll ja laut 1000ps Anfang März sein. Ich hab meine Vorbestellung aber storniert. Möchte das Teil doch erstmal Live sehen, bzw Probe fahren.

  • Mein Händler (Alvermann in Berlin) sagt Anfang März. Wobei ich davon ausgehe das es eher Wunschdenken ist. Realistisch sehe ich Ende März Anfang April.
    Ich habe 1k angezahlt und übe mich in Geduld.

  • Ich hab 500€ angezahlt. Testfahrt soll ja laut 1000ps Anfang März sein. Ich hab meine Vorbestellung aber storniert. Möchte das Teil doch erstmal Live sehen, bzw Probe fahren.


    Das hatte ich auch gedacht. Der Händler meinte, das Bestellungen nach der Probefahrt mind. 3 Monate bis Auslieferung dauern,da kam ich ins grübeln.
    Bei meiner 390 hatte ich auch die Katze im Sack gekauft und wurde nicht enttäuscht. Hmm, schwierig.

  • Das hatte ich auch gedacht. Der Händler meinte, das Bestellungen nach der Probefahrt mind. 3 Monate bis Auslieferung dauern,da kam ich ins grübeln.
    Bei meiner 390 hatte ich auch die Katze im Sack gekauft und wurde nicht enttäuscht. Hmm, schwierig.

    Und nicht zu vergessen: Der Frühbucherrabatt. :grins:

  • Mir wurde auf der Messe (FH) gesagt das sie nicht fahrfertig wären. Auch hatte der Händler keinen Schlüssel bekommen, so konnte man nicht mal einen Blick unter die Sitzbank werfen.

  • Fahrfähig sollen die schon sein - aber im Finish sind sie noch Vorserienmodelle. So sagte es mir zumindest ein KTM-Mitarbeiter auf der Messe.

    Sers, das hoffe ich auch. Das Modell, dass auf der "Motorradwelt Bodensee" stand kam mir irgendwie von der Verarbeitung der Kunststoffteile eher bissle Prototypen-mäßig vor. Kann aber auch daran liegen, dass halt schon alles verschrammt war von den Besuchern^^..



    Grüße!