Bemerkungen zur neuen Duke 790, inkl. zum Liefertermin

  • Top. :Daumen hoch: Glaube aber März ist sehr optimistisch :grins: Mein Händler sagte, die sind Anfang März erstmal zur Testfahrt eingeladen. Ich gehe bei mir mal eher von April aus.


    Ich vermute aber ebenfalls das es nicht am 1. März beim Händler abholbereit stehen wird.

    Unser Freundlicher hat für nächstes Jahr 100 Stück der neuen 790er Duke vorbestellt. :Daumen hoch: Da denke ich mal, daß wir bereits Anfang März "unsere Neue" in unserer Garage begrüßen dürfen. :wheelie:
    Letztes Jahr, beim "Update" der 690er Duke meiner Frau, kam schon am 04.01.2016 der Anruf, daß die erste Duke 5 eingetroffen sei. :staun:


    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • "..der Produktionbeginn der 790er März 2018."
    "Geliefert März 2018 und Übernahme Anfang Juli"
    "Soweit vom Zubehör steht für die Duke 790 fast schon alles fest, bis auf einen Zubehör ESD und einen tatsächlich radikalen Kennzeichenträger.

    Produktion läuft doch schon lange.. Geliefert werden die ersten im März.
    "Zubehör steht fest" Von wem? Euch oder KTM?
    Akrapovic ESD mit E-Nummer gibts doch für teuer Geld und einen Powerparts Kennzeichenhalter gibt es doch auf diversen Fotos auch schon. Ob dieser tatsächlich als radikal zu bezeichnen ist :denk:
    Bei den Shops und auf der Internetseite von KTM wird auch nur der orange eloxierte Bremshebel gelistet, falls es einen interessiert und der noch mit dem Powerdaysgutschein bestellen will: 64102931044
    Gleiches sollte wahrscheinlich auch für den Kennzeichenhalter gelten. Einfach bei KTM anfragen :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Philey ()

  • Hallo Zusammen,



    meine soll auch im März kommen, mein Händler sagte aber da bei KTM das auch später werden kann und er als kleiner Händler evtl. nicht so schnell welche bekommt wie andere Händler. Im Juli habe ich einen Mopped Urlaub geplant, hoffentlich wird das was...

  • Hallo Zusammen,




    meine soll auch im März kommen, mein Händler sagte aber da bei KTM das auch später werden kann und er als kleiner Händler evtl. nicht so schnell welche bekommt wie andere Händler. Im Juli habe ich einen Mopped Urlaub geplant, hoffentlich wird das was...

    Mach mir keine Angst. Hab auch bei einem sehr kleinen Händler bestellt. :lol:

  • Unser Freundlicher hat für nächstes Jahr 100 Stück der neuen 790er Duke vorbestellt. :Daumen hoch: Da denke ich mal, daß wir bereits Anfang März "unsere Neue" in unserer Garage begrüßen dürfen. :wheelie:
    Letztes Jahr, beim "Update" der 690er Duke meiner Frau, kam schon am 04.01.2016 der Anruf, daß die erste Duke 5 eingetroffen sei. :staun:


    Gruß D69 :prost:

    100 Stück vorbestellt? Das ja mal ne Ansage. Muss ja ein richtig GROßER Händler sein. :denk:

  • 100 Stück vorbestellt? Das ja mal ne Ansage. Muss ja ein richtig GROßER Händler sein. :denk:

    Nun ja, aber da geht schon einiges (nicht nur KTM). :ja:


    mal ebend für ne 3/4 Mio 790 ziger bestellt. Wenn er sie dann auch geliefert bekommt. :tröst: Wie war das 2014 noch mit der SDR 1290 :weinen:

    Wir können's sowieso nur abwarten wie es letztendlich laufen wird. :rolleyes:

    Was war 2014? Auch Lieferengpässe? :denk:

    Und was für welche! Habe meine daher damals erst Anfang Oktober gekauft, nachdem der erste Hype vorbei war.




    PS: Der Vorschlag von Chili ist gar nicht schlecht, zum Thema "Liefertermin der ersten 790er" einen neuen Fred aufzumachen. :Daumen hoch:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

    Einmal editiert, zuletzt von D69 ()

  • Nach Anregung von Chili Red mache ich hier mal einen neuen Fred zur neuen Duke 790 auf, in dem alles Mögliche, u.A. der erste Liefertermin besproche werden kann.


    @ Chili Red: Die bereits im Fred "Ist die 790er die bessere Duke" nicht zum Thema passenden Beiträge können daher gerne hierher "umgezogen" werden.



    Also,


    wir haben Anfang Dezember 2017 unsere Duke 790 bestellt und hoffen, entgegen allen Prognosen, auf eine Auslieferung Anfang März 2018. :winke:



    Gruß D69 :prost:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Auch Anfang Dezember. Lieferdatum März/April. Optional hat er noch eine 2016 Superduke bei sich stehen. Falls mir die 790 doch nicht so zusagt. Deswegen kann ich es kaum erwarten sie im Februar auf ner Messe endlich Live zu sehen. :grins:

  • so, war heute beim Händler und habe mir zur 790 einige Powerparts dazu bestellt -Er meinte nach allem was er hört könnte es März/April klappen mit der Auslieferung. :wheelie: