Bemerkungen zur neuen Duke 790, inkl. zum Liefertermin

  • Ich gehe mal in Führung mit dem 14.11.17 :peace:
    Glaube aber nicht, dass die Belieferung des Händlers wirklich was mit dem Datum des Bestelleingangs zu tun hat.

    Nur 2 Tage nach der Vorstellung auf der EICMA. Teufelskerl! ;)

  • Früher ging nicht, weil erst der Bereichsleiter den Händler briefen musste :Daumen hoch:
    Aber meiner Meinung nach lag da noch ein Wochenende zwischen..

  • Ich habe am 08.11.17 bei meinen Händler bestellt. Er hat am Freitag die Rechnung von KTM bekommen, jetzt wartet er nur noch auf die Papiere und das die Spedition sie liefert. Das wird wohl spätestens nächste Woche sein. :Daumen hoch:

  • Ich habe am 08.11.17 bei meinen Händler bestellt. Er hat am Freitag die Rechnung von KTM bekommen, jetzt wartet er nur noch auf die Papiere und das die Spedition sie liefert. Das wird wohl spätestens nächste Woche sein. :Daumen hoch:

    Hast du da einen echten Kaufvertrag unterzeichnet? So früh ging es bei mir definitiv nicht, weil die Händler da noch gar keine genauen Angaben von KTM hatten (Preis/Lieferzeit). Der Preis (9300) der durch die Presse von der Eicma gestreut wurde, entsprach ja da auch noch nicht dem realen Preis von 9790.



    Jedenfalls kommt meine heute leider doch nicht, aber die Spedition hat nächste Woche Mittwoch angegeben. Sollte wohl heute auch nicht sein.. hier ist Schneechaos :rolleyes:

  • Hast du da einen echten Kaufvertrag unterzeichnet? So früh ging es bei mir definitiv nicht, weil die Händler da noch gar keine genauen Angaben von KTM hatten (Preis/Lieferzeit). Der Preis (9300) der durch die Presse von der Eicma gestreut wurde, entsprach ja da auch noch nicht dem realen Preis von 9790.



    Jedenfalls kommt meine heute leider doch nicht, aber die Spedition hat nächste Woche Mittwoch angegeben. Sollte wohl heute auch nicht sein.. hier ist Schneechaos :rolleyes:

    Ja am 8.11.17 habe ich meinen Kaufvertrag unterschrieben, mein Händler hatte da schon den realen Preis.

  • Möchte hier allen Mut machen und von meiner unglaublich kurzen Wartezeit erzählen:
    Bestellt 13.3. -> abgeholt 28.3.
    Bin wohl einer der ersten, der mit einer 790er herumkurvt ;-)
    Eine kleine Info zur Auspuffakkustik (bin selbst Soundfetischist und könnte mir kein Motorrad – auch wenn es noch so schön wäre – kaufen welches nicht gut klingt): Vergesst alle Youtube-Videos, sie klingt suuuuper, vor allem beim Herunterschalten "brodelt" der Auspuff - Gänsehautfeeling pur!

  • Möchte hier allen Mut machen und von meiner unglaublich kurzen Wartezeit erzählen:
    Bestellt 13.3. -> abgeholt 28.3.
    Bin wohl einer der ersten, der mit einer 790er herumkurvt ;-)
    Eine kleine Info zur Auspuffakkustik (bin selbst Soundfetischist und könnte mir kein Motorrad – auch wenn es noch so schön wäre – kaufen welches nicht gut klingt): Vergesst alle Youtube-Videos, sie klingt suuuuper, vor allem beim Herunterschalten "brodelt" der Auspuff - Gänsehautfeeling pur!

    Wahnsinn! Ich habe vor 5 Monaten bestellt... Hab auch die schwarze genommen - sieht toll aus! Hattest du irgendwelche Extras bestellt?

  • Wahnsinn! Ich habe vor 5 Monaten bestellt... Hab auch die schwarze genommen - sieht toll aus! Hattest du irgendwelche Extras bestellt?

    Nein, habe nur das Bike bestellt - keine Änderungen. Kann ich ja immer noch machen. Wichtig ist mir nur der Punkt, dass man sich den Akro-Auspuff echt sparen kann, das Mopped klingt (meiner Meinung nach) phänomenal.

  • Bei meinem Händler stehen auch welche herum und warten auf den Orange Day.

  • Glückwunsch zum neuen Bike!
    Aber wie ich sehe, kommst du aus AT, also klar, dass du am schnellsten beliefert wirst :Daumen hoch:
    Habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob der Soziusgriff wirklich mit ausgeliefert wird, aber der ist ja schnell ab :)
    Der wurde nirgends richtig erwähnt oder abgebildet. Nicht mal auf der KTM Homepage. Eigentlich ne Frechheit :nein:

  • Glückwunsch,


    wie gefällt Dir das Fahrwerk, besonders in schnellen holprigen Kurven?


    Viel Spaß noch, schönes Wettter und frohe Ostern wünsche ich.

  • Hallo,
    meine Erfahrung:
    Wenn der Händler eine im Laden hat (kein Vorführer) und du das Geld auf den Tisch legst, bekommst du das Motorrad.
    Für die Bestellten Fahrzeuge hat er schon die unterschriebenen Kaufverträge in der Tasche.
    Es bekommt ja auch kein Besteller mit.

  • Bestellt 13.3. -> abgeholt 28.3.


    :der Hammer: Glückwunsch!


    Es wäre sehr nett von dir, wenn du mal die Gangabstufungen hier Posten würdest.
    Die müssten im Handbuch unter "technische Daten" zu finden sein.
    Dann könnte ich mir mal mit Geardata das Gangdiagramm erstellen und mit meiner Duke 5 vergleichen.
    Ist bestimmt auch für Andere interessant :ja:


    vg Wolfgang

  • Blöde Frage, aber weiß wer wieviele Volt eine Batterie haben muss, damit man ein Motorrad starten kann?
    Meine zeigt grundsätzlich 12,2 an, während ich den Startknopf drücke zeigt sie 11,4 an.