Powercommander SD 990

  • Hallo Leute



    Ich habe in meiner 990 Superduke einen Powercommander eingebaut.


    Ich suche jetzt einen Spezialisten der mir diesen vernünftig auf einem Prüfstand einstellt.


    Hat einer von euch Empfehlungen und Erfahrungen?


    Gruß Guido :Kürbis:

  • Ich kann dir dzt im Schwarzwald empfehlen.
    Dort war ich mit meiner rc8r.
    Preis ist kein schnapper. Aber dafür echt geile Abstimmung.


    Zu empfehlen ist auch das akra Race Slip on map drauf zu machen. Das hat eine bessere zündkurve drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ziploader
    wenn ich das richtig verstehe ist es für die Tuner die Powercommander Tuningcenter sind sehr einfach nur Mopped festschnallen verkabeln und Lastpunkte abfahren die Korrekturwerte schreibt der PC Prüfstand dann automatisch. Quasie die Autotune version haben die im Prüfstand eingebaut.
    Ausserdem können sie dir dann ja die Box auch mit verkaufen plus die Einstellung.

    Möchtegernrossi

  • @ guido:
    du brauchst keinen powercommander, da das mapping der ECU der 990er direkt abgeändert werden kann und das neue mapping direkt aufgespielt wird mit der software tuneecu. eine sehr gute adresse dafür ist wie joachim erwähnte die fa. sport evolution in koblenz. einfach mal anrufen und nachfragen.
    gruss
    martin

  • nachtrag:


    alle umbauten wie krümmer, esd, airbox, drosselklappen usw sollten allerdings vorab ausgeführt werden, sonst macht die abstimmung auf dem prüfstand nicht wirklich sinn.

  • Verstehe ich das richtig, dass die original ECU ebenfalls umprogrammiert werden kann und ein PC nicht zwingend für die Neuabstimmung notwendig ist?


    Frage so doof, weil ich Ansaug- und Abgastrakt mit neuen Anbauteilen „tunen“ wollte.


    LG


    JT

  • Ja das geht .
    Man kann mit Tune ECU selbst drann rumspielen .
    WENN MANN WEISS WAS MANN DA TUT.!!!!
    ansonsten gibt es Tuner die das können .

    Möchtegernrossi

  • es ist für die meisten einfacher mit einem pc oder ähnlichem.


    und sofern du noch was anschliessen willst, zb quickshifter geht halt nur mit zb pc.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wenn du jemand hast mit einen prüfstand wo zylinderselektiv abstimmen kann auf die ecu, dann nicht.


    dann ist der pc für dich unnötig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mit dem PCV kann man zusätzlich Autotune installieren, was besonders interessant ist für Fahrer die gern in den Alpen (Pässen) unterwegs sind, mit dem Schalter ein 2. Mapping aktivieren (für Regen zBsp) und einen Quickshifter.


    Also PC macht schon Sinn würd ich sagen.