Rückruf Brembo

  • Denke das dürften alle kriegen die in besagtem Zeitraum liegen. Steht bei mir auch drin das ich mich bei meinem Händler melden soll. Mach mir da kein Stress. Wird mit dem Service zusammen erledigt, deswegen mach ich keinen extra Termin.


    EDIT: Hatte ja schon oben geschrieben das mein Händler Bescheid weiß. Aber er hat noch keine Teile bekommen, da wohl noch nicht lieferbar und deswegen brauch ich ihm die Kiste auch nicht auf den Hof stellen. Wir reden hier von einer weltweiten Aktion die nicht nur KTM betrifft und wenn Brembo noch nichts liefert, dann muss man sich deswegen keinen Stress machen. Hab noch von keinem Fall gelesen, wo was passiert sein soll wegen diesem Problem.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Hat Steve_O sicher recht.
    Meine GT ist auch dabei, ist mir aber aktuell erstmal "wurscht", weil Saisonkennzeichen.
    Wenns Richtung wieder fahren geht, werd ich das mit dem :-) machen, wenn er sich nicht eh vorher gemeldet hat.


    Mattl

  • ist auch betroffen , steht aber bereits in der Werkstatt hatte die 2te Inspektion machen lassen. Mein Dealer hatte mir gleich mitgeteilt meine ist auch betroffen bleibt noch ein paar Tage in der Werkstatt.. Die BremboTeile sind bestellt , Softwear update und Benzinpumpe wurden auch gleich mitgemacht. Rund um Schlag also. :Daumen hoch:

  • Meine Bj. 17 ist betroffen ........... ich war ja gerade mit meiner für 4 Tage in Cartagena und ich hatte vorher schon davon gehört, und wenn ich ehrlich bin ein, zwei mal hatte ich schon daran gedacht "hoffentlich geht nix kaputt" :denk: ....

  • Habe heute (27.01.18) auch mal auf der Serviceseite von KTM geschaut, ob meine 2017ner betroffen ist (VBK-nummer usw.) Stand aber noch nicht drin.


    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Nach dem Check via VIN auf der KTM Seite Termin beim Freundlichen erhalten also rollt das ganze schon!

  • Hat jemand ne Idee ob bzw. Wie am geschicktesten man auch ohne das Abs anzusteuern das System wieder befüllt bekommt?! Bin jetzt fast durch mit Kolben (im Sattel) tauschen und würde es am liebsten befüllen..aber so einfach wie bei meiner sv1000 klappts nicht


    Edit: habs zumindest Mal so hinbekommen, dass man rangieren kann, Druckpunkt ist noch bissi weich. Hab abwechselnd an allen 3 nippeln entlüftet, irgendwann hat's richtig gepumpt

  • Jetzt ist für meine 16er GT der Recall auch online :traurig:


    Bin mal gespannt wann sich jemand bei mir meldet ..... dzt. aber eh egal weil das Dingens wetterbedingt noch brav am Faulenzen ist :grins:

  • Bin auch betroffen, GT 06/16. Werde nächste Woche Mal den Freundlichen anrufen.

  • Das ist komisch, meine von 04/2017 (laut Aufkleber unter der Sozius Abdeckung) ist betroffen. Vielleicht wurde in der laufenden Produktion schon etwas geändert.
    @ Naked Biker, von wann genau 2017 ist deine denn?

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Habe heute (27.01.18) auch mal auf der Serviceseite von KTM geschaut, ob meine 2017ner betroffen ist (VBK-nummer usw.) Stand aber noch nicht drin.


    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. :denk:

    Bingo ! Seit heute (28.01.18) bin ich auch betroffen. Habe gerade nachgesehen. :kotz:


    Ich hatte es geahnt. :rolleyes:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Warum der ganze Stress und Meldungen?
    Der Zeitraum ist doch bekannt.



    Da es sich m.W. Um eine echte (KBA) Rückrufaktion handelt kommt offizielle Post.
    Bei der Menge der betroffenen Fahrzeuge dauert das eben mal etwas.


    Ob etwas im Serviceportal steht oder nicht ist doch sekundär.
    Es besteht ja für den Besitzer keine Pflicht da reinzuschauen.


    Abwarten und Tee trinken.
    Die meisten Motorräder schlummern aktuell noch unter der Haube :kapituliere:

  • harald:
    Gute Idee -besonders wenn dir die Bremse versagt-kannst dann vom Krankenbett aus sagen, dass du zwar wg. des Forums Bescheid wusstest, aber noch auf Post vom KBA gewartet hattest...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif