Rückruf Brembo

  • Zitat

    Ich muss mal nachfragen, habt Ihr ALLE vom Händler einen Nachweis der Erledigung der TI's schriftlich erhalten?
    Bei unserem alten Händler gab's das nie, aber beim neuen Händler (KTM Dortmund) haben wir alles detailliert als Nachweis erhalten.
    Der Freundliche sprach, dass die es immer so machen – aus Dokumentationspflicht.


    Find ich zwar ungewöhnlich, aber super! :Daumen hoch:

    Leider bisher trotz hartnäckiger Nachfrage nie bekommen... KTM München Nord. Find ich gar nicht gut. Will Nachweise und finde es steht einem zu.


    Gesendet von meinem SM-G935P mit Tapatalk

  • So, der Bremskolben wurde heute beim Biker's Point Fuchs in Uslar ausgetauscht.
    Die haben eine Probefahrt gemacht, schriftliche Bestätigung gab es nicht, aber
    sie haben es im KTM System eingetragen. Alles tutti.

  • Ich habe meine KTM SUPER DUKE 1290 GT seit letztem Mittwoch, alles getauscht und der Eintrag bei KTM ist mittlerweile getilgt. Sehr guter und zuverlässiger :grins:

  • Moin,


    mal was anderes, aber passt trotzdem zum Thema.(finde ich jedenfalls)


    Nach dem Tausch des Kolbens drehte sich mein Vorderrad deutlich leichter als vorher, ja das Moped war aufgebockt.
    Aber, ich habe die Vorderradbremse über Nacht gespannt, und dann noch einmal entlüftet (nur die Handbremspumpe)
    Das Vorderrad dreht sich immer noch so leicht wie vorher.
    Letzten Sonntag ne Stunde gefahren, auch das ABS mehrfach bewusst zum regeln gebracht. Was soll ich sagen, wieder tu hus,
    Moped aufgebockt, mein Vorderrad dreht sich immer noch so leicht.
    Hat jemand außer mir die selbe Erfahrung gemacht?


    Gruß, Holger

  • Muss ich mal testen, hab ich gar nicht drauf geachtet, bei minus 8 Grad und eisigem Wind war ich froh das Moped wieder in der garage zu haben!

  • Mal kurz ne Frage..


    Ich bin heute kurz unterwegs gewesen und plötzlich blinkt im Display eine Nachricht.



    Allgemein Info


    Brems (kolben o. schalter) VO



    Der Rückruf wurde noch nicht gemacht und den Händler hat sie im Oktober zum letzten mal gesehen.


    Fernzugriff?!

  • Ich vermute dass das System bei deiner KTM in dem Bereich ein Problem gefznden hat.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich hab ja oben kolben o. schalter geschrieben, weil ich nicht mehr weiß welcher Begriff da stand. Foto hab ich auch nicht gemacht. :foto:


    Die Meldung ging nach Knopfdruck links dann auch weg und ist nicht mehr aufgetaucht. Ist schon komisch. :denk:

  • Vermutlich wird es Schalter gewesen sein. Das ließe sich zumindest elektronisch erkennen. Wenn du Bremsdruck aufbaust, der Bremslichtschalter aber nicht kontaktiert wird bzw. das Bremslicht nicht aufleuchtet, dann kann das Steuergerät das erkennen und eine Meldung ausgeben. Beim Kolben, der rein mechanisch bewegt wird, kann das Steuergerät eigentlich nicht wirklich etwas bemerken.
    Alles aber nur Vermutung. Wenn die Meldung wegzudrücken ging, dürfte sie keine Prio haben, also eher unkritisch sein. Immerhin lässt sich niedriger Tankinhalt nicht wegdrücken, bzw. bleibt die Warn LED aktiv.

  • Ich war gestern beim 1000er Service, da gab es gleich ein Software-update und der Rückruf würde erledigt.
    Händler meinte zu mir, dass das Spannen nur etwas bringen kann, wenn an keinen richtigen Druckpunkt habe, das also nicht ordnungsgemäß entlüftet wurde.

  • Gibt es verschiedene Rückrufe? kt-shifter nannte die Nummer 512-0227. ich habe gestern KBA-Post bekommen zur Aktion 512-0426 „ Defekter Bremsgeber an vorderer Bremse...“
    Meine GT ist BJ 2017 und ich habe sie vor ca. 4 Wochen gekauft. Ist das jetzt das gleiche Problem oder was anderes? Und wenn es schon bekannt war, warum hat das der Händler nicht gleich erledigt? Komisch

  • Gibt es verschiedene Rückrufe? kt-shifter nannte die Nummer 512-0227. ich habe gestern KBA-Post bekommen zur Aktion 512-0426 „ Defekter Bremsgeber an vorderer Bremse...“
    Meine GT ist BJ 2017 und ich habe sie vor ca. 4 Wochen gekauft. Ist das jetzt das gleiche Problem oder was anderes? Und wenn es schon bekannt war, warum hat das der Händler nicht gleich erledigt? Komisch


    Hi,
    mir geht es eben so !! Meine SDR wurde vor etwa drei Wochen beim Händer gemacht
    und gestern Post vom KBA bekommen.Jetzt frage ich mich ob der Händer die Reparatur
    an das KBA nicht gemeldet hat, das der fehler beseitigt wurde.
    Jürgen

  • Die Händler melden das nicht ans kba.
    Das macht ktm.
    Und normal wird eine % Zahl ans kba genannt wie viele erledigt sind.
    Nur wenns um Stilllegung geht wird jedes einzelne als erledigt gemeldet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Händler melden das nicht ans kba.
    Das macht ktm.
    Und normal wird eine % Zahl ans kba genannt wie viele erledigt sind.
    Nur wenns um Stilllegung geht wird jedes einzelne als erledigt gemeldet.


    denke ich mir auch so! Ich hoffe nur das
    mein Händler denn Tausch an KTM weiter gegeben hat. Mein


    Händler scheint nicht mehr der beste zu sein. Hatte letzte
    Woche einen Termin tausch TFT ( Garantie ist auch freigegeben) ich trabe an und was ist
    er hat vergessen zu bestellen. :Daumen runter: :Daumen runter:


    Jürgen

  • @ JJGG


    Gudee Jürgen,


    bei unserem Händler ist es leider immer sehr Tages Form abhängig....Leider sind die etwas besseren auch etwas weiter entfernt. :Tempo:
    Bei mir gibt es Feuer wenn es neet Läuft...Zuckerbrot und Peitsche :grins:


    PS: Hatte mein Motorrad an dem Tag doch noch stehen lassen müssen da, es nicht aufhören wollte zu Regnen. :motzki:


    Grüße


    El hino..... :wheelie:


  • Hi,
    da hast du recht bin mal gespannt ob er sich nächste Woche meldet.
    Hatten gestern eine schöne Runde gedreht fünf Leute Taunus Wisper ist wieder offen bis Lorch
    und am Rhein zurück.. Maxicarbon ist im moment ausverkauft.


    Jürgen


  • Hi,
    mir geht es eben so !! Meine SDR wurde vor etwa drei Wochen beim Händer gemacht
    und gestern Post vom KBA bekommen.Jetzt frage ich mich ob der Händer die Reparatur
    an das KBA nicht gemeldet hat, das der fehler beseitigt wurde.
    Jürgen

    Wichtig ist, dass er die Tätigkeit im KTM System abgehakt hat und sie somit nach Eingabe deiner VIN auf der Webseite nicht mehr angezeigt wird.


    Im übrigen wird der Rückruf auf der KBA Seite nicht (mehr) angezeigt.