Reifenfreigabe Conti Attach SM für EXC

  • Hallo
    habe eine EXC 500 und 525 als Supermoto, auf beiden sind Conti Attack SM montiert, finde leider keine Reifenfreigabe von Continental.
    Hat jemand eine oder gibt es andere Straßenreifen mit einer Freigabe vom Hersteller für die EXC?


    Gruß

  • Hast du denn nen bestimmten Reifen eingetragen? Als ich meine Sumoräder hab eintragen lassen, wurde da lediglich die Reifengröße eingetragen. Mehr stand auch nicht im Gutachten.

  • Moin,
    so isses auch bei mir.
    SM-Räder sind ja keine Serienausstattung wie bei der 690er SMC, wo auch Reifenvorgaben vorhanden sind.
    Darfst alles draufschmeißen, was Trag-, Geschwindigkeitsindex und Größe erfüllt.


    Gruß
    Jan

  • Hi,
    also habe jetzt nochmal nachgeschaut, bei meiner 500er EXC steht nix drin, bei der 525 EXC steht nach den Supermotodimensionen Reifenfreigabe erforderlich :nein:
    Hatte der Tüv Prüfer wieder keine Ahnung... Problem ist, das es wahrscheinlch keine Freigabe geben wird. Hab Conti grade mal angeschrieben und mein Problem geschildert

    Einmal editiert, zuletzt von coat ()