Conti Road Attack 3

  • is aber leider so meist bei den sas und sar

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey Leuds.


    Der jetzige CTA3 ist nach sehr zufriedenen 5800km runter.


    Hätte mal Lust den CRA3 auszuprobieren.


    Ist vermutlich weiterhin nicht für die SAT freigegeben!


    Soll ich dennoch mal den CRA3 drauf?!?!

    Grüße

    Ede :driften:

  • teste mal den Meridian Dunlop der ist noch besser

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • teste mal den Meridian Dunlop der ist noch besser

    ....hatte mal 2019 den Dunlop TrailSmart drauf und ich persönlich fand ihn total kacke!

    War nur am rutschen und nach paar Hundert KM flog er wieder runter.

    Seitdem nur CTA3, von dem ich begeistert bin.

    Seine Eigenschaften von schneller Warmphase bis Grip ohne Ende sind überragend.

    Kann der Meridian da mithalten?!

    Grüße

    Ede :driften:

  • ....hatte mal 2019 den Dunlop TrailSmart drauf und ich persönlich fand ihn total kacke!

    War nur am rutschen und nach paar Hundert KM flog er wieder runter.

    Seitdem nur CTA3, von dem ich begeistert bin.

    Seine Eigenschaften von schneller Warmphase bis Grip ohne Ende sind überragend.

    Kann der Meridian da mithalten?!

    ja das is ja nicht der Meridian

    aber lese mal selber


    Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo Eddy,


    hab ne 1090 R (Modell 2019) mit 17/19 # Felgen und fahre den Road Attack,top Reifen kann ich nur empfehlen!

    Kurze Anwärmphase,Grip top,kein Pendeln....kurzum ein Reifen dem man vertrauen kann!

    Einziger Nachteil beim Vorderreifen,kurz vor der Verschleißgrenze fängt er an,unangenehm in die Kurven zu kippen.....beim ersten mal,erschreckt man sich da schon bissel,wen man sich dran gewöhnt hat gehts dann so!


    Gruß aus Weil,Uwe

  • Hi Uwe

    Aus Weil?

    Weil der Stadt, Weil im Schönbuch?!

    Komme aus Maichingen :grins:


    Zum Thema:

    Danke Uwe für die Info.

    Kenne den CRA3 von einigen SDR Fahrern aus der Clique. Alle schwärmen von ihm.

    Ich bin ja überzeugter Conti Fahrer!

    Allerdings hat der CRA3 für die SAT keine Freigabe!


    UND JETZT kommt der gute Sven daher und macht mich ganz wuschig bzgl dem Meridian!!:ja::grins::lautlach:

    Hab gerade paar Berichte gelesen (lese nur Kante Kante Kante!!) und bin echt neugierig!

    Der scheint zu kleben....das brauch ich!

    Man man man...was mach ich jetzt!!??

    Grüße

    Ede :driften:

  • frag einfach nochmals hier und beim Meridian wer da von hier zum Meridian gewechselt hat um zu entscheiden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hier stand Unsinn :crazy: - daher gelöscht

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich wechsele gerade vom CRA3 auf den Meridian. Der Conti ist klasse und ich würde ihn gerne weiterfahren, allerdings reizt mich die wohl bessere Standzeit des Meridian.


    Nun habe ich am Wochenende 400 km auf der Kombi vorn Meridian neu und hinten fast abgefahrenen CRA3 drauf gehabt. Das hat schon mal perfekt funktioniert und ich hatte den Eindruck, als wenn der Meridian vorn noch präziser und neutraler agiert. OK... der CRA3 vorn war nun schon sehr auf Kurve gefahren... Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht wenn hinten der Meridian drauf ist.


    Conti würde ich empfehlen den nächsten Reifen mehr in Richtung den Eigenschaften des Meridian zu entwickeln, bzw. den CTA3 (dann CTA4) in die Richtung zu entwickeln, so dass es auc hauf der SAS passt. Dann würde ich wieder zurück wechseln. Nun muss ich wohl erst mal untreu werden...