Rahmenheck durchsichtig machen, 61608018000 eliminieren

  • Ich möchte gerne das schöne Rahmenheck aus Gitterrohr durchsichtiger machen, am liebsten würde ich dazu das Kunststoffteil 61608018000 eliminieren oder stark verkleinern. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    heckplastik.jpg

  • Ich möchte gerne das schöne Rahmenheck aus Gitterrohr durchsichtiger machen, am liebsten würde ich dazu das Kunststoffteil 61608018000 eliminieren oder stark verkleinern. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
    heckplastik.jpg

    Hallo,
    Super Idee noch einer denn der Kasten stört..
    Ich habe genau das gleiche gedacht wie wäre es wenn man hinten druchschauen könnte.
    Es stört der Kasten hinten aber wohin mit den Teilen die dort montiert sind z.b. die Batterie :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Jürgen

  • viel Aufwand aber, und dicht sollte es ja trotzdem sein, läuft sonst wasser rein sind ja doch mehrere Steuergeräte verbaut da drinnen.


    Der nebel beim fahren im Regen dringt ja fast überall ein.

  • Ich habe ne ganz normale LiFePo4 im Einsatz (Delo 4Ah von Louis). Die passt zufällig genau unter die Racing-Sitzbank. Dadurch mussten wir an den Stromkabeln nicht rumfummeln und sie nicht verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Welche Variante des ausgeräumten Heckrahmens gefällt euch besser? 67

    1. Oben (11) 16%
    2. Unten (56) 84%

    Nachdem der Heckrahmen so gut es ging leergeräumt wurde (ohne den Kabelbaum modifizieren zu müssen), benötige ich mal eure Hilfe beim optischen Finish:

    pasted-from-clipboard.png

  • Oben sieht irgendwie "kaputt" aus. Vielleicht wegen der Halterungen am Heckrahmen?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Salü


    Untere Variante,

    fein reduziert & luftig:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Oben

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Mir gefällt das Untere auf jeden Fall besser, aber dann müsste noch das 1290 vorne am Tank nicht in grau, sondern in schwarz sein. Von einem Problem ins nächste :lautlach:

  • Mit den Seitenverkleidungen hinten gefällt mir auf jeden Fall besser. Habe auch nie verstanden, warum man das bei der 2.0 geändert hat. Aber ist Geschmacksache. Mit sieht es für mich mehr nach "Racing" aus. :grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko66 ()

  • Mir gefällt das Untere auf jeden Fall besser, aber dann müsste noch das 1290 vorne am Tank nicht in grau, sondern in schwarz sein. Von einem Problem ins nächste :lautlach:

    Guter Punkt. Aber das könnte ich ja hinten ändern und es würde sich dann auch noch von der 1.0 unterscheiden. Danke für die Idee!