Freeride 250 r E-SM Felgen eintragen

  • Guten Abend,


    Bin gerade etwas verwirrt, weil ein Händler behauptet, beim Eintragen der SuMo-Felgen der E-SM auf die 250 r müsste ich mit 800€ rechnen nur für die Eintragung, weil es kein Gutachten gebe. Ein anderer Händler jedoch meinte, bevor er sie dann dem Käufer übergibt, lässt ers kurz eintragen (umsonst)...


    Ich kenn das nur bei meinem 5er BMW da hab ich mal die Felgen vom M5 drauf gemacht und weil 520i und M5 ähnlich sind wars absolut kein Problem.


    Wie seht ihr das? :denk:

  • Ich hab vor ein paar Wochen beim TÜV Supermotoradsatz und Bremsanlage eintragen lassen für 80 Euro.
    Ich hatte Teilegutachten in der wurde mein Modell (EXC 525) nicht direkt erwähnt, nur EXC 520 oder 530 usw.
    War dann mMn eine Einzelabnahme.
    Habe allerdings auch ne Rechnung von meinem Erstmotorrad ( EXC 500) dort hat der Vorbesitzer für das Eintragen 200 euro behahlt.
    800 euro finde ich jetzt schon Arg überzogen