SDR 2017 Scheinwerfer Schutzfolie

  • Nein, sieht aber Interessant aus.
    Ich wollte meine im Frühjahr beim Profi folieren lassen, aber das ist denke ich die günstigere alternative. :)


    Ich glaub ich bestelle das mal :)

  • Hallo zusammen,


    Scheinwrfer ist seit Mai mit Folie von xpel foliert. Sieht man erst wenn man ganz genau hinsieht.
    Hat mich 50€ beim Folierer meines Vertrauens gekostet.


    Viele Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100


  • Ja da hast du recht, ist eine Acryl Platte. Eine Folie wäre schon schöner.

  • Hallo,
    ist das bekleben dieser Scheinwerfer zulässig?
    Ich glaube nicht.

  • Zitat

    Hallo,
    ist das bekleben dieser Scheinwerfer zulässig?
    Ich glaube nicht.

    Weshalb? Wird bei Autos auch gemacht und die Folie ist voll transparent.
    In diesem Forum wird genug über diverse Sachen philosophiert, die definitiv nicht legal sind.
    Ich war damit schon in einer Kontrolle und alles war in Ordnung ;-)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Was man beim Auto auch macht und was zulässig ist, sind 2 getrennte Sachen, würde erstmal beim TÜV nachfragen ob zulässig,

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Das Tönen der Scheinwerferscheibe ist in der STVO grundsätzlich verboten. Es darf nur für Showzwecke gemacht werden solang du nicht am Strassenverkehr teilnimmst.
    Hatte an meiner ersten SD den Scheinwerfer mit Tönungsfolie beklebt, der TÜV hat mir nicht den Segen gegeben.
    Musste an Ort und Stelle die Folie entfernen, war aber auch in meinem Interesse da ich sonst meine SD wieder vorführen sollte.



    Gruß Siggi

  • Zitat

    Was man beim Auto auch macht und was zulässig ist, sind 2 getrennte Sachen, würde erstmal beim TÜV nachfragen ob zulässig,

    Nochmal es ist eine voll transparente Folie. Da brauch ich den TÜV nicht zu fragen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Selbst da musst den tüv fragen.
    Es könnte ja zu blendungen oder so kommen so die Ideen des Gesetzgebers.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn die Folie voll transparent ist und das gut gemacht ist, wird das kein Prüfer und keine Rennleitung so einfach sehen. Und wenn, kann man die Folie immer noch an Ort und Stelle abziehen.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich habe mal meinen KTM fahrenden Dekra Prüfingenieur befragt: "Leuchtmittel dürfen nicht beklebt werden, außer die Folie hat ein Prüfzeichen. So wie die Folie für Scheiben, aber eben speziell für Leuchtmittel."
    Aber er sagt auch wenn die Folie voll transparent und gut geklebt ist, fällt es wohl keinem auf. Ändert aber nichts an der fehlenden Zulassung. Muss also jeder selbst entscheiden.
    Ich werde es bei mir wahrscheinlich auch machen lassen. Da ich selten bis nie nachts unterwegs bin, würde eine erhöhte Blendung/Streuung kaum auffallen, weil die anderen Verkehrsteilnehmer ja durch das Tageslicht noch recht unsensibel gegenüber künstlichem Licht sind. So denn sich die Abstrahlung überhaupt durch die Folie messbar verschlechtert.

    ..:: Grüße, Tom

  • Ich hab die Platte in farblos bekommen, sie sind wie auf den Bildern. Ich werde sie aber nicht verwenden, mir gefällt es nicht. Wenn die jemand haben möchte...25 Euro inkl. Versand gebe ich die ab. Sind noch verpackt.