Tankrucksack für Duke 690 V

  • Hallo, über die Suche bin ich nicht richtig fündig geworden, wie der Titel es angibt suche ich einen passenden Tankrucksack.


    Es soll nicht so ein Riesenteil sein, sondern ich will mit meiner Größe auch noch drüber schauen können und ihn auch für kürzere Touren nutzen.


    In den Fokus sind gerückt:


    Givi GRT 706 - schön kompakt, optisch naja, wasserdicht
    Givi GRT 705 - schon sehr groß, vermutlich zu groß, wasserdicht
    Ktm 75012919000 - hier find ich keine Maße, nicht wasserdicht ohne Haube


    Würde nun gerne einmal Bilder der 690er Duke mit diesen Tankrucksäcken sehen oder Einschätzungen zu diesen hören.
    Für Alternativen bin ich offen.

    One orange a day keeps the doctor away

  • Schon mal Danke


    Der Bags Connectin kommt meiner Vorstellung schon näher, ist formschön am Tank, würde mir aber etwas flacher und breiter besser gefallen.


    Ein Bild mit dem KTM Tankrucksack würde mir noch helfen.

    One orange a day keeps the doctor away

  • Ich hab eine Lösung für die Duke IV (baugleich mit der V).


    690 Duke 4: Lösung Tankrucksack


    Ich habe einen Quick Lock City. In Verbindung mit einem Plastik Keil sitzt er sehr gut auf der Duke und ist dank Quick Lock Tankring schnell abnehmbar. Der Rucksack reicht für Tagestouren (Getränkeflaschen Geldbörse usw).

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • ...hab den sw-motech enduro seit 3 jahren-verarbeitung i.o., ca 40.000 km
    ...zubehör (trageriemen, 2 "turnbeutel" und regenhaube ist auch ok
    ...praktisch für tagestouren, max ist ein wochenende drin (kapuzi, turnschuhe,socken,unterwäsche und haarfestiger)


    ...was nervt ist natürlich das zündschloss bei der 690-bei der 390 natürlich alles ok
    ...und, das wenn man unter 1,80 ist, man vollbepackt den tacho nicht mehr sehen kann


    ...hab ihn meistens wenn voll genutzt ganz nach vorne geschoben und immer ein blödes gefühl wegen des herausragenden zündschlüssels, der ja ein bisschen gedrückt wird


    ...wollte jetzt ein schlüssel nachmassen lassen - rohling ähnlich der alten lenkerschloss-schlüssel von neimann-den man dann von vorne packen kann, ohne den tankrucksack anheben oder lösen zu müssen und flacher baut


    ...ansonsten wie gesagt super teil


    ...gruss keeler

  • Ich würd auch eher einen fürs Heck empfehlen bei eBay gibt es schon günstige von bagtecs.
    Schicker sieht natürlich die Originale von Ktm powerparts aus.
    Mein Kumpel Mac hat schon für einige im Forum einen Halter gedruckt sodass man die Tasche direkt auf das Fahrzeug setzt als Soziussitzersatz,dazu gibts ja hier im Zubehör einen eigenen Thread zu falls dich das interessiert...
    Grüße

  • Für den Sozius habe ich einen Seat Rack von SW MOTECH (Gepäckträger anstelle Sozius).
    Das Ding ist super stabil, Regendicht und du kannst alles mögliche drauf schrauben (Taschen oder Topcase)


    Alternativ wäre der Halter ausm 3D Drucker oder einen gebrauchten Sozius dem man schälen kann und alsGrundplatte nutzen kann

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Die eleganteste Lösung ist der Halter aus dem Forum mit der KTM Hecktasche, leider ist der 3D druck noch recht teuer, sodass sich das für mich nicht lohnt.

  • Ich habe den http://www.ktm-versand.de/prod…p646528_TANKRUCKSACK.html
    Geht festzumachen mit den Gurten, und ich muss nicht immer den Ring auf dem Tankdeckel spazieren fahren.
    Muss man halt zum Tanken wegmachen, die hinteren Strapsen haben aber Klickverschlüsse.
    Das mit "wasserdichter Innentasche" habe ich noch nicht gefunden, aber meiner hat eine wasserdichte Regenüberzug-Haube mit Klarsichtfenster oben dabei. Tankrucksack hat auch oben Klarsicht-Deckel.
    Sieht montiert dann so aus wie im Bild in Beitrag #13

    Grüße, Steffen


    Du sollst keinen weiteren Zylinder neben deinem Zylinder haben!

  • Der KTM Tankrucksack ist schon ein Riesen Teil - für mich nichts für kürzere Touren. Von Hecktaschen bin ich kein Fan.


    In die engere Wahl sind jetzt SW-Mototech Enduro LT und Touratech Exp Enduro universal gekommen.


    Werde wohl mal beide ordern und mich dann für einen entscheiden.

    One orange a day keeps the doctor away

  • Der Bags Connection kommt meiner Vorstellung schon näher, ist formschön am Tank, würde mir aber etwas flacher und breiter besser gefallen.


    Dann sitzt er nicht mehr optimal auf dem Tank. Im übrigen passt der auch auf fast allen anderen Motorrädern (690er Enduro, SM-T, ...). Ein bißchen Volumen ist schon ganz gut, wenn Du z. B. eine 0,5 l Wasserflasche oder eine Regenkombi mitnehmen willst.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich habe wie gesagt für Tages / Halbtagestouren den Tankrucksack mir Tankring.


    Für Mehrtagestouren oder "Transportaufgaben" habe ich ein 42L Topcase auf dem Seat Rack. Das habe ich sowieso von meinem Roller liegen.
    Ich weiß ich weiß passt optisch gar nicht(deswegen in 5 Sekunden zurück gebaut)...aber manchmal habe ich im Sommer Besorgungen, bei dem ich einfach das Motorrad nehmen WILL(der Weg ist das Ziel)!!!


    Und ein Riesen Vorteil Vom Topcase / Koffer:
    -Wasserdicht
    -Abschließbar
    -Helm passt rein (teilweise auch 2)
    -Jacke passt rein (musst nicht ständig Helm und Jacke rumschleppen)

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Ich habe eine Duke 690 V, soweit ich weiß gibt es dafür keinen Tankring - sonst könnte ich einen vorhandenen Tankrucksack verwenden.

    One orange a day keeps the doctor away

  • Offiziell gibt es keine, da es auch keine (passenden) Tnkrucksäcke gibt (da der Tankrucksack den Zündschlüssel verdeckt)


    Mit Sicherheit passt aber der anderer KTM (Adventure, Superduke,...).


    Der Micro oder der Daypack von SW MOTECH sollte passen(leider ziemlich klein)
    Müsstest halt noch eine Abstandsplatte basteln damit der Rucksack etwas höher kommt wegen dem Zündschlüssel).


    Die gibt's übrigens auch bei Louies. Da könnte man eventuell mal draufhalten und schauen ob's passt, bevor man kauft.

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Auch wenn die Quick-Lock Variante super praktisch ist, hatte ich keine Lust auf basteln. Es ist jetzt der SW-Mototech Enduro LT geworden. Habe ich günstig bekommen, ist gut verarbeitet und passt ganz gut, trotz Navi. Hoch klappen beim Tanken ist mit Navi nicht möglich aber man kann ihn etwas wegdrehen und dann passt‘s schon. Den Touratech hab ich nicht mehr getestet.

    One orange a day keeps the doctor away