Freeride Tacho Umstellen - Radumfang ändern

  • Guten Tag Allerseits,


    Habe gesehen, dass es dazu bei der EXC schon ein Thread dazu gibt, aber der Freeride Tacho ist ja ein Anderer.
    Also zur Frage: wie kann ich mein Freeridetacho auf 17“ Radumfang umstellen?
    Danke schonmal im Vorraus :peace:

  • So funktionierts be der Freeride E-XC NG Bj. 2018 mit dem Tripmaster:

    1. Tacho mit der "+"-Taste bis zur Anzeige "Geschwindigkeit/Speed" und "Betriebsstundenzähler/H") durchklicken
    2. Stecker abziehen: 3-polig Rot, Braun, Schwarz (Ich denke die Batterie im Tripmaster sollte funktionieren)
      2a. Ich hab den Tachomagneten abgesteckt, die 2-poige Steckverbindung; ist aber denke ich gar nicht notwendig
    3. "+"-Taste ca. 3-5 Sekunden betätigen
    4. Einstelllungsmenü erscheint
    5. Solange mit der "+"-Taste durchklicken bis zum Menüpunkt kmh/mil - an dieser Stelle einmal die "-" Taste betätigen
    6. Jetzt sollte der Menüpunkt "WS" - Wheelsize - blinken
    7. einmal "+"-Taste drücken
    8. jetzt mit "+" und "-"-Taste den Radumfang in Millimeter einstellen.
    9. Wenn Umfang eingestellt, dann einfach wartn bis Menü automatisch beendet, Radumfang ist dann gespeichert. (Wird immer nach einschalten (booten, Selbsttest) des Tripmasters kurz im Display angezeigt)

    Radumfang vom Metzeler MC 360 21"80/100-21 MidSoft, unbelasted: 2120mm.


    Ich hab eingestellt: 2115mm mit 0,8 bar. Ich denke das wird bei Belastung und über die Reifenlebensdauer hinkommen.


    LG, boerdi

    boerdi