Kofferschloss funktioniert nicht.

  • Hallo,
    da die Saison ja bald beginnt, dachte ich mir, dass ich die neuen Koffer schon mal an meiner 1090 Adv. R montiere.
    Beim auspacken sah ich, dass ich das Schloss aus gefühlten 1000 Teilchen selber zusammenbauen muss.
    Da ich Brillenträger bin, war ich auf eine Lupe angewiesen und ich als grobmotoriker hatte große Probleme mit den kleinen Federn.
    Nun gut, ich habe alles nach Anweisung gemacht (Der Schweiß stand mir auf der Stirn). Die Blättchen standen nicht über und da man es ja einbauen muss, um zu sehen ob es funktioniert,
    habe ich es auch getan. Damit habe ich großen Bockmist gebaut!! :sehe sterne:
    Bei den einen Koffer geht der Schlüssel ganz leicht rein, aber das Schloss lässt sich nicht drehen.
    Bei den anderen Koffer lässt sich der Schlüssel zwar drehen, aber der Koffer öffnet sich nicht.
    Es ist nun sehr ärgerlich, weil ich die Koffer öffnen muss, um die Schlösser auszubauen. Die Koffer sind aber geschlossen.
    Warum ich nun auch das zweite Schloss auch noch eingebaut habe, obwohl ich wusste, dass es beim Ersten schief ging?
    Ich weiß nicht....einfach nur Dummheit.....war nicht mein Tag.
    Weiß einer, ob ich die Schlösser nun aufbohren muss oder gibt es eine andere Lösung?
    Ich habe immerhin fast 900€ bezahlt und dann kommen die mir mit so einem billigen zusammbauschei.... :Daumen runter:

  • Oh jeh, ich habe mir gebrauchte Koffer zugelegt und habe die Schlösser auf meinem Schlüssel umcodiert. Ist fummelig aber ging. Mein Verkäufer hat mitgedacht und hat beide Koffer offen gelassen.
    Ich denke das im geschlossenen zustand keine möglichkeit besteht die Schlösser auszubauen :nein: ,und deshalb nur mit Beschädigung oder ein Profi Schlüsseldienst öffnen kann. Viel Glück :weinen:

  • Das habe ich mir schon gedacht.
    Sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, was der Satz Koffer kostet und
    mit welchen billigen Zusammbauschlößern die ankommen.
    Bin schon am Youtube Video schauen, wie man Schlösser knackt, aber so wirklich traue ich mich da nicht ran.
    Die Angst, zu viel zu beschädigen ist zu groß. :traurig:

  • Lass mal die Suchmaschine hier rattern. Ich glaube sowas ähnliches schon mal vor ca. 4 Jahren gelesen zu haben hier. Es gibt ne Möglichkeit die Schlösser auszubauen, ohne was zu zerstören...

  • Ist mir seiner Zeit ähnlich gegangen.....hatte einen Mega Hals!!


    Mein Tipp, um Zeit und Nerven zu sparen: zum :grins: bringen und für ca 80€ machen lassen.....diese Feder/Plättchensache ist nkx für Ungeduldige...

  • Den Koffer, bei dem sich der Schlüssel etwas drehen ließ, habe ich aufbekommen. :knie nieder:
    Habe gleich den Zylinder ausgebaut. 4 Stunden saß ich daran. :Daumen runter: Dabei habe ich eine Feder im Schafft gefunden, wo sie nicht hingehört.
    Bei der Begutachtung des Zylinders habe ich aber festgestellt, dass alle Federn unter ihren Blättchen lagen. Mir fehlte keine.
    Da frage ich mich doch, wie die da rein kam. Sie klebte schön im Fett.
    Das Zusammenbauen war noch schlimmer, als das Auseinanderbauen. Alle Schrauben an ihrem Platz, aber eine wollte nicht fassen.


    Den anderen Koffer habe ich beim Schlüsseldienst gelassen. Er will versuchen, den Koffer aufzutasten, wie er sagte.
    Das passiert mir nie wieder..... dort werde ich mit Sicherheit niemanden empfehlen, seine Koffer zu kaufen, auch wenn man noch so guten Rabatt bekommt.