Tankschnellverschluss für die SDR 2017

  • Hallo Leute,


    Hat schon jemand den Tankverschluss an der 2017 gewechselt?
    Auf was muss man da achten?


    Gruß Detlef

  • Hi,


    ich häng noch ne Frage mit dran: ist der Tank dann dauerhaft unverschlossen? Anders gefragt: verschließt sich der Tank in Verbindung mit dem Keyless-Schlüssel (sinnfreie Wortkombi).

  • zur zweiten Frage:


    Logo, wenn Du einen Tankschnellverschluss einbaust, w.z.B. von RaceFoxx.de, dann ist der Tank permanent unverschlossen.
    Es gibt ja kein Schloss mehr, nur den Drück-/Drehverschluss.

  • Hallo die Herren,


    viel gibt es da nicht zu beachten...


    1. Erst die obere Tankblende Abbauen


    2. Stecker von der Tankentriegelung abziehen und so sichern, das du bei bedarf falls du wieder Rückbauen möchtest wieder dran kommst da sonnst der Stecker durchrutschen könnte und eventuell der Tank angehoben werden müsste damit du wieder an den Stecker dran kommst. Fehler wird keiner vom System angezeigt bei abgezogenem Stecker.


    3. Schrauben vom Tankverschluss lösen und abziehen.


    4. Wenn der Tankschnellverschluss von Racefoxx ist muss da noch eine Entlüfts bzw. Belüftungs Bohrung verschlossen werden mit der mitgelieferten Blechschraube und Gummidichtung ( siehe Anleitung ).


    5. Danach einfach die neue Gummidichtung Mittig anbringen und den Tankverschluss schön zentriert aufsetzen und die Schrauben per Hand ansetzen.


    6. Danach einfach die Tankverschluss Schrauben mit Gefühl und am besten über Kreuz anziehen, da der Tank ja aus Kunststoff ist.


    7. Beim ersten richtigen Volltanken , darauf achten das er genau Dicht ist ( Meiner war am Anfang etwas Undicht und musste noch mal neu Ausrichten ).


    8. Fertig und Ready to Race




    Leider sind die Tankschnellverschlüsse nicht Abschließbar. Es gibt vom Rizoma einen den kann man Quasi Abschließen mit so einem Pseudo Schlüssel System ( Bekommt man mit jeder Spitzzange jedoch auf ).




    Grüße


    El hino :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von hino-delux ()