990 sumo keine Stromversorgung zum Kombiinstrent

  • Hallo zusammen! Habe ein großes Problem!!
    Habe meine SMT über die Wintermonate auf die SMR Front umgebaut. Habe Heute die letzten Teile zusammengebaut und wollte natürlich gleich eine Funktionskontrolle machen, doch da hat sich garnichts gerührt.
    Also kein rührer am Kombiinstrument und auch beim starten keine Reaktion.
    Folgendes habe ich kontrolliert:
    Batterie ist in Ordnung, Kill switch ist ein, Sicherungen sind alle Ganz, auf dem Stecker für das Kombiinstrument ist Spannung, sowie auf allen anderen Steckern die unter der Maske versteckt sind auch.


    Ich bitte dringend um Hilfe, vielleicht hatte schon mal jemand so ein ähnliches Problem.
    Gruß :kapituliere:

  • Wie verhält sich das Motorrad beim Einschalten der Zündung bzw. anschließen der Batterie?


    - Läuft die Benzinpumpe an?
    - Hört man die Drosselklappensteller in Referenzposition fahren? (Ein *chrrrrrrrrrr chrrrrrrrrr* unterm Tank beim Anschließen der Batterie)
    - Funktioniert das Licht?
    - Wie hoch ist die Batteriespannung im bei eingeschalteter Zündung?


    Welches Baujahr ist deine SM-T? Beide Plus- sowie beide Minuskabel angeschlossen?
    Bei den Relais hinter der Batterie eventuell ein Stecker abgezogen oder nicht richtig angeschlossen?


    Gruß
    Helge


    P.S.
    Das mit dem Umbau habe ich glatt überlesen... Stecker sowie Einbaulage des Neigungswinkelsensors (Sturz-Killswitch) sowie Schlüsselsensors am Schloss überprüft (Wegfahrsperre)? Klingt stark nach ersterem...

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Also Batteriespannung liegt bei ca 12,7 volt.
    Von Benzinpumpe bzw Drosselklappensteller hört man garnichts.
    Lichtanlage funktioniert auch nicht.
    Meine smt ist bj 2010.


    Das mit dem Neigungswinkelsensor hätte ich mir auch schon gedacht, das ist der Stecker wo „UP“ oben steht oder?
    Was schaltet der alles ab? Habe auch schon probiert den sensor waaggerecht zu halten bzw zu drehen. Hat aber auch nicht geholfen. Oder muss man den quitieren?


    Gruß

  • Moin Moin
    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, nur lief das etwas anders ab. Ich habe bei mir mal das Kellermann R3 blinkerrelai verbaut. War alles super hat alles gepasst und funktioniert. Anschließend kleine Test runde gedreht und mit drin - Zack ganzes Motorrad auf einmal Tot, es ging nichts mehr. Kein Licht, keine Benzinpumpe, kein schnarren der drosselklappenmotoren.
    Habe mich auch halb tot gesucht aber den Fehler gefunden. Eine Masse Verbindung am Rahmen (die oben links vor dem lenkkopf war richtig lose (Schraube hab ich angesetzt aber vergessen fest zu ziehen). Als ich diese wieder fest gezogen hatte, haben sich auch die drosselklappen gleich gemeldet und alles ging wieder ohne Problem.


    Also Check mal alle deine Maße Verbindungen am Rahmen.


    Mit freundlichen Grüßen