15W50
Stephan,...bei der SD ist das MOTUL 300V empfehlenswert!
Das Kupplungsrutschen war in den oberen Drehzahlen somit weg.
Viel Glück und auf ein Widerstehen!
Ralph
15W50
Stephan,...bei der SD ist das MOTUL 300V empfehlenswert!
Das Kupplungsrutschen war in den oberen Drehzahlen somit weg.
Viel Glück und auf ein Widerstehen!
Ralph
Alles anzeigenIch rede ja nicht davon das dass Zeug Becherweise servieren solst ein Tropfen reicht .
Bis auf Bremsflüssigkeit ist auch erstmal nix bedenklich .
Ich habe das noch so mit bekommen und kann für mich auch sagen das dass gute Indikatoren sind !
Ein Tropfen Öl auf die Zunge und am Gaumen zerreiben merkt man Partikel im ÖL Verschleiss,deutlich überzogene Intervalle
Schmeckt es Süßlich Kühlmittel im ÖL
Kribelt brennt es Sprit im Öl (Kolbenringe,viel Blowbye)
Sollte das Öl verbrannt riechen (jeder der mal eine verbrannte Kupplung gerochen hat weiss was Ich meine) Kupplung Verschlissen oder zumindest misshandelt .
Weiter bsp für die Nutzung der Sinne gibt es diverse ..
BSP Ölaustritt am KFZ einfach am Öl riechen,hat es einen penetranten Geruch Richtung Amoniak ist es in der Regel Getriebe ÖL usw....
Dann bist du ja ein richtiger SommÖLier?
Guten Morgen,
ich hatte letzte Saison das V300 drin, so richtig überzeugt hat es mich aber nicht.
Der Ölverbrauch ist etwas angestiegen und die Gänge flutschen nicht so gut rein (darauf lege ich Wert - weil Quickshifter)
Und noch dazu, ist die Suppe recht teuer.
Ich bin die Zeit davor mit dem Shell Advance Ultra 4t 15W50 gefahren und war damit gut unterwegs...dort will ich jetzt wieder hin.