KTM Werkstatt im Sauerland.

  • Moin Moin ich bin zurzeit auf der suche nach einer KTM Werkstatt der man Vertrauen kann im Raum Sauerland, Arnsberg Dortmund etc . Hat jemand Empfehlungen oder infos wo man am besten nicht hingehen sollte?


    gruß Jan

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Moin Moin ich bin zurzeit auf der suche nach einer KTM Werkstatt der man Vertrauen kann im Raum Sauerland, Arnsberg Dortmund etc . Hat jemand Empfehlungen oder infos wo man am besten nicht hingehen sollte?


    gruß Jan

    In Hagen gibt es KTM Gerstmann -



    Adresse: Jägerstraße 36 - 42, 58091 Hagen


    Telefon: 02331 7874727


    Allerdings ohne Gewähr - ich schraube (fast) alles selber!


    Grüße,
    Elli

  • KTM Gerstmann ist leider im November letzten Jahres in die Insolvenz gegangen.
    Als ich mit Sven telefonierte, wusste er auch noch nicht wie es weiter geht.
    Fakt ist aber, dass KTM ihm die Händlerlizens Ende letzten Jahres entzogen hat.


    Sehr schade! :motzki:

    Gruß Achim

  • Genau da wollte ich eigentlich auch hin hatte sogar ein Termin aber der wurde mir leider abgesagt weil sie es nicht mehr machen konnten. :traurig:

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Bin zwar aus der 1290er sparte, habe aber genau das selbe Problem..... Habe bei Hilbk in Dortmund angerufen, weil ich nun auch nen Neuen Händler brauche.... telefonisch war ich sehr Überrasscht über die Professionalität (bin selbst Kfz Techniker) das wird meine neue Adresse.... Leider ist das mit gerstmann passiert, ich habe den Laden echt gemocht..... aber manchmal ist das im Leben leider so.... termin habe ich im März...gerne kann ich Berichten

  • Habe bei Hilbk in Dortmund angerufen, weil ich nun auch nen Neuen Händler brauche.... telefonisch war ich sehr Überrasscht über die Professionalität

    Da bin ich ja mal gespannt - ich habe mit Hilbk persönlich andere Erfahrungen gemacht :kacke:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich habe mal über hilb gehört das die Mechaniker lieber an den anderen Marken Schrauben weil ktm meist komplizierter ist und das wäre an der Qualität stark zu sehen gewesen. Falsche Drehmomente auf den Schrauben und sowas. Ich war ich mal dort und fand den Chef ich sehr sympathisch aber wenn das stimmt was ich gehört habe ist nicht schön. Ich war auch schonmal in Werl aber dort war der Service auch eher schlecht als ich nach bestimmten Sachen gefragt hatte kam meist muss man nen Termin machen dann kann man gucken was es sein kann oder sind noch nicht lange KTM händler da haben wir noch nicht so die Erfahrung. Auf die Frage was für Auspüffe sie enpfehlen können sagten sie sie müsten gucken sollte Nummer geben Sie melden sich aber dieser Anruf kam nie. Ein wirklich Guten KTM Händler zu finden ist ech nicht einfach :nein:

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • Ich habe mal über hilb gehört das die Mechaniker lieber an den anderen Marken Schrauben weil ktm meist komplizierter ist und das wäre an der Qualität stark zu sehen gewesen. Falsche Drehmomente auf den Schrauben und sowas.


    Ah, Jemand, der nach dem Werkstatt-Termin alles wieder abbaut und Schrauben kontrolliert - bissel realitätsfremd, aber solls geben... :grins::denk:
    Hilbk kenne ich schon, aber war nie in der Werkstatt.
    Schomaker in Werl hat noch kein Jahr die KTM-Vertretung - ich kenne die Werkstatt noch aus den 90ern und war überrascht, wie gut gearbeitet wurde. Das erste Mal wurde tatsächlich das Ventilspiel kontrolliert. Bei Schittko wurde das einfach geflissentlich übersehen... .
    Auch sonst ist der Service in Werl top. Man lernt allerdings noch, die Erfahrung fehlt - nicht vergessen... .
    Theo ist ne super Adresse und auch mal für Problemfälle gut, wenn der Markendealer nicht weiter weiß... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Okay ja gut zu wissen das mit den schrauben habe ich auf dem letzten KTM Stammtisch gehört ich habe selber noch keine Erfahrungen mit denen in Dortmund. Aber wenn die in Werl ihren Job Technisch gut machen und das mit mir einfach nur Start schwierigkeiten waren sind sie villeicht doch ein Versuch wert. Mit Theo habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht er sollte nur Bremsbelege wechseln bei meiner alten 640 LC4 aber hat eine ewigkeit gedauert weil erst die Falschen beläge bestellt wurden und er auch meinte das er KTM eigentlich ungern macht da sie schon speziell sind. :sehe sterne: :nein:

    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

  • KTM Gerstmann ist leider im November letzten Jahres in die Insolvenz gegangen.

    Falls noch jemand Werkzeug braucht - die Insolvenzversteigerung ist heute......

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!