150/70R18 auf 690 Enduro möglich?

  • Hi zusammen!


    Ich bin gerade kurz vor der peruanischen Grenze und werde es auf meinen Reifen nur noch bis Lima schaffen, dann ist der Heidenau fratze.


    Offenbar gibt's gerade ein Verfügbarkeitsproblem des 140/80 R18 bei Touratech in Lima. Der 150/70 R18 wäre aber kein Problem. Passt der auf die 690 oder wird's dann eng in der Schwinge? Reicht die Maulweite der Felge überhaupt? Auf dem Weg nach Norden war das kein Problem. Jetzt ist es wohl eins.


    Es geht mir nur um die Machbarkeit. TÜV etc. interessiert hier nicht den Maulwurf. Die haben hier andere Sorgen.


    Danke Euch!


    Gruß,
    Thomas

  • Das ist mal ein cooles Posting :respekt:
    Gute Fahrt - was auch immer du dir zwischen Felge und Piste klemmst :-)


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Hat sich schon mal jemand einen 150/70/18 eintragen lassen?
    Mich interessiert der Pirelli Scorpion Street, den es nur in 150/70/18 gibt.


    1. Was ist bei der Reifendimension anders?
    2. Wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus?
    3. Kann ich die originale Felge nutzen oder muss ich eine andere nehmen?
    4. Irgendetwas anderes zu beachten?