Qualität Carbonteile

  • Hallo zusammen, ich habe gerade Frontfender, Heckfender und Hitzschutzblech von HF bekommen für meine SD 2.0, alle Teile super Qualität und passen perfekt!

  • Hallo zusammen, ich habe gerade Frontfender, Heckfender und Hitzschutzblech von HF bekommen für meine SD 2.0, alle Teile super Qualität und passen perfekt!

    Konntest Du den Frontfender mal mit dem Original-PP-Karbonteil vergleichen? Wie schneidet er dagegen ab?

  • Moin.

    Hab mir den matten Carbonfender von Racefoxx bestellt.


    Auf der einen Seite musste ich die Bohrungen 0,2 mm aufbohren.


    Passt 1a und das für 139 Euro :Daumen hoch:


    Torsten

  • Hi !


    Den "gleichen" hab ich auch (Racefoxx) . Passt perfekt , ohne Verspannung oder schief zu sitzen .


    Auch die Faserverlegung ist gut gelungen . Wollte erst den originalen "Race-Fender" der von Wethje


    gemacht wird , aber bei 505 Euro helfen auch 25% Rabatt nicht , dann bin ich auf den Racefoxx für


    139 Euro gestossen ! :Daumen hoch: 4 Wochen Lieferzeit - war allerdings im März ! :rolleyes:


    Ciao Tom :prost:

  • Also ich weiß die letzten Beiträge sind jetzt schon eine Weile her, hab mit für die 1290 bei ff carbon die tank Seitenverkleidungen, das Teil oben am tank und die hinterrad abdeckung bestellt.


    Qualität von den Teilen am tank ist unter aller sau. Fehler über Fehler, keine schöne Struktur und Farbe. Außerdem hab ich 15 Wochen auf die Teile warten müssen. Mein Vater hat noch einen kompletten Satz Teile für die duke 790 bestellt, alles samt qualitativ minderwertig und ungenügend.


    Hab mir bei maxicarbon dann das Display cover die untertank Teile und die Heck Verkleidungen bestellt, die sind von der Qualität echt gut, sehen schön aus und passen gut.


    Aber die Aussage von ff carbon ich soll mich nicht so anstellen und immer wieder vertröstet zu werden ist echt nicht Ok. Anbei mal zwei Bilder als Beispiel wie schlecht das carbon ist.

  • Meine Bestellung bei ff Carbon habe ich nach 6 Wochen storniert. Geht gar nicht der Laden....


    RSR Moto: sehr gute Erfahrung. Schnelle Lieferung, sehr schöne Optik, Paßform auch gut.

    Racefoxx: sehr schnelle Lieferung, Optik sehr gut, Paßform werde ich morgen testen ;-)


    Chris

  • Und wie schauts aus mit der Passform von Racefoxx?


    Gruß Ronnie

  • Hi,


    hatte bei meiner GSR 600 eine Heckverkleidung von FF Carbon. Da waren auch zwei Kaltktropfenähnliche Rückstände unter dem matten Klarlack. Passgenauigkeit war aber ziemlich gut, musst nur für das Schloss der Sitzbank etwas schleifen (nicht mal ein mm, also wirklich gut!)


    Bei HF Carbon habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht was Lieferzeit, Passgenauigkeit und Optik an geht.

  • Hallo, ich habe bei der sdr sehr viel von hf carbon in matt verbaut.

    Passform aussehen und Qualität is wirklich top!

    Dazu is der Service, ich hab mal eine rechte fussrasten Verkleidung verloren und die wurde einzeln sofort wieder verschickt, sehr gut.

    Absolut zu empfehlen!

    Why not?

  • Hab heute die Tankabdeckung für meine SD GT von ff-Carbon nach nur 2 Wochen bekommen. Aussehen top!!!

    Passgenauigkeit unter aller S... Weder hat der Tankdeckel in die dafür vorgesehene Öffnung gepasst, noch haben die beiden Haltenasen an der Unterseite gepasst. Echt schlecht, bin richtig enttäuscht. Für 126 Euro hätte ich mehr erwartet.

    Schicke das Ding jetzt zurück. Gott sei Dank hab ich auf Rechnung gekauft und muss mir wegen der Kohle keine Gedanken machen.

  • Ich habe mittlerweile so viele Carbonteile bestellt und eigentlich sämtliche hier erwähnte Anbieter dabei gehabt und mein Fazit ist,

    das es dabei keinen durchgängigen Qualitätsstandard pro Anbieter gibt.

    Besonders von ff Carbon, HF Carbon, Maxi Carbon, Carbon World, RSR und sogar Ilmberger hatte ich bereits Teile, die perfekt in Oberfläche und Passform waren

    und welche, die nachgearbeitet werden mußten und / oder Blasen oder Einschlüsse hatten.

    Das liegt aus meiner Sicht daran, dass keiner (außer Ilmberger) sein Teile selbst herstellt, sondern in Fernost produzieren lässt.

    Die kaufen alle bei zwei oder drei Herstellern. Die Streuung ist dort halt sehr hoch.


    Die Besten Erfahrungen habe ich mit den KTM Powerparts Carbon, Wethje und Ducati Perfomance Carbon gemacht.

    Aber die sind meist auch besonders teuer und werden in Italien und Deutschland hergestellt.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Da kann ich Michael nur Zustimmen. Die Erfahrungen habe ich auch gemacht.

    Racefoxx kann ich allerdings auch empfehlen, sind aber wieder teurer.

  • Ich habe viel Carbon von Ilmberger an meinen Maschinen gehabt und die Qualität ist vom Feinsten aber leider bietet er nix für KTM an. Da ich auf die Optik stehe, habe ich bei meine Bestellung alle Carbonteile angekreuzt und bin gespannt auf die Qualität. Leider zeigt sich schon jetzt, dass viele Teile nicht sofort lieferbar sind.


    CIMG7105.JPG CIMG8777.JPG Ostfriese2.jpg CIMG9613.jpg

  • Habe einen Satz Powerparts-Carbon für die SDR 1.0 abzugeben: Spritzschutz -Schwinge, Tank- bzw Zündschloßabdeckung, Ritzelabdeckung


    Gruß

    Achim

    ist verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: hat einen neuen Besitzer gefunden

  • Habe einen Satz Powerparts-Carbon für die SDR 1.0 abzugeben: Spritzschutz -Schwinge, Tank- bzw Zündschloßabdeckung, Ritzelabdeckung


    Gruß

    Achim

    PN für das Schwimgenteil mit Preis bitte. Sollte ja an die 2.0 passen

  • Ich habe viel Carbon von Ilmberger an meinen Maschinen gehabt und die Qualität ist vom Feinsten aber leider bietet er nix für KTM an. Da ich auf die Optik stehe, habe ich bei meine Bestellung alle Carbonteile angekreuzt und bin gespannt auf die Qualität. Leider zeigt sich schon jetzt, dass viele Teile nicht sofort lieferbar sind.


    CIMG7105.JPG CIMG8777.JPG Ostfriese2.jpg CIMG9613.jpg

    Kann ich so nicht bestätigen

    Kollege von mir hat auch dort bestellt für seine 1000 er r

    Aber paar Teile passten mal so gar nicht mit den spaltmaßen zusammen ....

    Kulanter weise nahmen sie es zurück