Unterschied Lenker 990 SD zu 990 SM

  • Auf meiner 2ten Superduke war beim kauf ein Rizoma MA005B verbaut. Diesen wollte ich um beide SD´s anzugleichen wieder gegen den originalen Tauschen. Also habe ich mir einen SD Lenker besorgt. Eher zufällig ist mir dabei die Nummer auf dem Lenker aufgefallen. Diese ist anders als bei meiner ersten SD. Der gekaufte Lenker hat die Nummer 610.02.001.100. Das ist ja soweit richtig. Der Lenker der auf der ersten SD drauf ist, ist ein 626.02.001.000. Also eigentlich ein Lenker für die 990 SM. Warum der jetzt da drauf ist, lässt sich nach knapp acht Jahren in meinem Besitz wohl nur noch schwer rausfinden. Ob der Vorbesitzer den originalen beim Abflug im Kiesbett verbogen hat, und einfach was genommen hat was gerade verfügbar war, oder ob es andere Gründe hat steht in den Sternen.
    Eigentlich bin ich ganz gut mit dem SM Lenker zurecht gekommen, andererseits bisschen breiter könnte er ja ruhig sein. Der SD Lenker ist 2 cm Breiter als der SM Lenker, das konnte ich heraus finden, genau wie die Höhe und die Kröpfung vom SD Lenker. Aber mich würde jetzt noch die Höhe und die Kröpfung vom SM Lenker interessieren da finde ich leider nichts, genau wie von dem Rizoma Lenker. Breite raus zu finden ist bei allen kein Problem, Höhe bei Rizoma hab ich zwei gefunden, wobei eine sicher falsch ist, und zur Kröpfung finde ich da gar nichts.


    Hat jemand die Höhe und Kröpfung vom 990SM Lenker, und vom Rizoma MA005B.


    Bin mir gerade absolut unsicher welchen Lenker ich nun fahren soll. Hat evtl. noch jemand Erfahrung mit dem 990SM oder Rizoma MA005 auf einer 06er Superduke.


    Gruß Steffen

    NOCKER DIR EINEN!

  • Solltest Du sicherheitshalber auch noch mal in der 990SM Ecke posten...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Es gab mal so ein PDF mit allen verschiedenen Ktm Lenkern.

  • Ja, das pdf hab ich gefunden, allerdings ist da der 626.02.001.000 nicht drin. Da ist ein 625.02.001.000 aber der hat komplett andere Maße und ist auch breiter wie der SD Lenker. Soll von der 950iger SM sein. Der 626.02.001.000 ist wohl von der 990iger SM

    NOCKER DIR EINEN!

  • Hallo,


    hier ein Lenker-Link:


    [SDR] lenker sd 1290
    Ganz am Ende auf Seite 323 findest Du die KTM-Lenker-Liste. Der SM-Lenker ist aber leider nicht dabei. :traurig:


    Gruß D69 :prost:



    Edit: 1 Minute zu langsam! :weinen:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil