Bau gerade eine "Renn" Duke zusammen da Sie sowieso eine neue Batterie braucht habe Ich überlegt eine LI ION Batterie zu besorgen .
Da ja ein haufen an Verbrauchern raus fliegen und im Zweifelsfall Starthilfe kein Problem darstellt,Frage Ich mich ob Sie nicht mit einer kleineren Batterie zurecht kommt ?
Hat jemand da schonmal Experimentiert und kann Empfehlungen abgeben ?
Überlege auch einfach eine ganz kleine zu nehmen und ein Starthilfe Punkt zu Installieren In der Box kurz Kabel dran und ab geht die Luzi
Welche Batterie größe für ein Rennstrecken Bike
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Bei den Litium-Batterien ist das Gewicht der EIGENTLICHEN Batterie minimal:
Das meiste Gewicht geht für das Gehäuse, die Terminals, Balancer und Ladezustandsvisualisierung drauf
und Batterien mit VERSCHIEDENEN Kapazitäten werden oft in ein und DEMSELBEN Gehäuse eingebaut,
nicht zuletzt, weil das zur Montage meist künstlich auf die Baugröße der Serienbatterie gebracht wurde.
Wenn du also auf der Suche nach Gewichtsoptmierungspotential bist,
dann schnapp dir einfach eine kleine Waage
und ab zu Batterie-Shop! -
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Besten Dank erstmal .
Performen die Batterien tatsächlich deutlich besser ?
Bei den "normalen" merkt man ja deutlich das der Starter beim Komprimieren in die Knie geht -
Kurzes Update !
Da ja die üblichen Handelsketten gerade wieder mit Rabatten um sich werfen !
Habe Ich mir gedacht Ich gebe den üblichen Verdächtigen eine Chance .
Folglich habe Ich bei Polo eine (Mitlerweile die 2te) Batterie der Marke Shido geholt .
Diese sind nicht in der Lage die Keten zu starten
Um Fehler oder Defekte auszuschließen habe ich es bei allen meinen 990 ausprobiert und sie schafft es nicht eine einzige zu starten.
Laut Datenblatt liegen die Werte über denen einer üblichen GELbatterie dem scheint offensichtlich nicht zu stimmen.
Mal gucken was das nächste Modell bringt. -
Ich hab die JMT von Louis, startet meine SD einwandfrei.
Modell LTM 14, wiegt 1010g