Ktm Exc Plastics 2012 auf bj 2010?

  • Hallo. Habe eine Exc 530 und würde gern ein anderes Dekore bzw Pladtiksatz montieren. Habe viele gute gebrauchte gefunden die aber leider von 2012er bj und aufwärts sind. Würde der 2012 Plastiksatz vom lochbild her auch auf die 2010er passen? Mfg Nico

  • Hallo Nico,


    das Plastikkit von der 2012er passt leider nicht an die 2010er. Bei dem Kotflügel Vorne + Lichtmaske könnte es noch gehen aber der Tank / Tankspoiler +Heck ist komplett anders. Die Befestigungspunkte sind auch anders.


    Sportliche Grüße aus Norddeutschland

  • Beim Tank würde ich keine Schwierigkeiten sehen. Luftfilterkadten schon eher, da dieser bei der 2010er noch mit dem rechten Seitenteil verbunden ist, bei der 12er ist es ein großes Teil welches hinten Unterm Fender seinen Platz findet und an beiden Seiten etwas heraus ragt.. Wenn du einen Kollegen hast, der einer neuere Karre fährt, könnt ihr das ja sonst einfach mal testen. Bisschen Kreativität wird dabei von Nöten sein, machbar ist es auf jeden Fall, wie man an zahlreichen Beispielen im Internet sehen kann.